Bangladesch

Artikel zu: Bangladesch

Luftansicht eines Rohingya-Flüchtlingslagers in Bangladesch

Studie: Viele Rohingya leiden in Lagern in Bangladesch unter sexualisierter Gewalt

Viele geflüchtete Frauen und Jugendliche der muslimischen Minderheit der Rohingya haben laut einer aktuellen Studie in Bangladeschs Flüchtlingslagern unter sexualisierter Gewalt zu leiden. Wie die Hilfsorganisation ActionAid am Sonntag basierend auf 66 Interviews mit Rohingya-Frauen und Mädchen bekannt gab, sind diese besonders oft "Opfer von sexueller Belästigung, Vergewaltigung, Menschenhandel, Armut, Bildungsausgrenzung und sogar Todesfällen". 
Einsatzkräfte in New York

Todesschütze von New York wollte offenbar Football-Liga treffen

Großeinsatz in Manhattan: Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in einem New Yorker Hochhaus mindestens vier Menschen erschossen und sich anschließend selbst getötet. Der 27-Jährige aus Las Vegas wollte nach Angaben des New Yorker Bürgermeisters Eric Adams vom Dienstag offenbar die Football-Liga NFL treffen, die ihren Sitz in dem Gebäude hat. Er machte sie für ein angebliches Hirnleiden verantwortlich.
Schüler-Protest nach dem Flugzeugabsturz

Trauer und Wut nach Absturz von Militärjet auf Schule in Bangladesch

Nach dem Absturz eines Militärjets auf eine Schule in Bangladesch hat sich Wut in die Trauer um die mehr als 30 Todesopfer gemischt. Bei einem Protest auf dem Schulgelände warfen Schüler den Behörden vor, die wahre Opferzahl zu verschweigen. Zugleich gedachten Lehrer und Angehörige der Toten und bangten um dutzende Verletzte, von denen einige noch in Lebensgefahr schwebten.
Rettungskräfte nach Flugzeugabsturz in Bangladesch

Militärjet stürzt in Schule in Bangladesch: 20 Tote und mehr als 170 Verletzte

Beim Absturz eines Militärjets auf eine Schule in Bangladesch sind mindestens 20 Menschen getötet und mehr als 170 verletzt worden. Bei den Opfern handele es sich hauptsächlich um Schüler, teilte die Regierung am Montag mit. Der Jagdflieger der Armee habe sich auf einem Übungsflug befunden, als er abgestürzt und auf das Schulgelände in der Hauptstadt Dhaka gekracht sei.