Bangladesch

Artikel zu: Bangladesch

Feuerwehrmänner im zerstörten Frachtkomplex des Flughafens

Brand zerstört Frachtkomplex des größten Flughafens von Bangladesch

Bei einem verheerenden Brand in Bangladesch ist der Frachtkomplex des wichtigsten internationalen Flughafens des Landes zerstört worden. Die Feuerwehr habe den Brand am Hasrat Schahdschalal International Airport in der Hauptstadt Dhaka unter Kontrolle gebracht, der Frachtkomplex des Flughafens mit allen dort gelagerten Importwaren sei jedoch den Flammen zum Opfer gefallen, sagte Airport-Chef S. M. Ragib Samad am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Regierungsangaben zufolge wurde eine Untersuchung wegen mutmaßlicher Brandstiftung eingeleitet.
Nahaufnahme der rechten Gesichtshälfte einer Frau

Fotodokumentation In den Fängen von Menschenhändlern

In Indien rauben Menschenhändler jedes Jahr zehntausenden Mädchen die Freiheit, verkaufen sie an Bordelle oder in Haushalte. Eine Fotografin dokumentiert ihre Geschichten.
Parlament in Wien

Tiefgekühltes aus Asien statt regionaler Bio-Kost: Österreichs Parlamentslokal in der Kritik

Österreichs Abgeordneten wurde das Essen im Parlamentsrestaurant in Wien als nachhaltige Bio-Kost aus regionalen Produkten angepriesen, tatsächlich bekamen sie aber offenbar auch Tiefkühlkost aus Asien. Mögliche Konsequenzen für den Pachtvertrag der feinen Parlamentskantine "Kelsen" würden noch geprüft, teilte die Parlamentsdirektion nun mit, ohne eine Frist zu nennen. Am Mittwoch hatte die österreichische Wochenzeitung "Falter" über den Etikettenschwindel berichtet, der auch noch staatlich subventioniert wurde.
Gewalt in Bangladesch

Gewalt in Bangladesch

In Flammen steht dieser Markt in Khagrachari in Bangladesch. Er wurde bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen den Volksgruppen der Hill und Bengali in Brand gesetzt, die sich an der Vergewaltigung einer Frau entzündet hatten.