Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Männerstaffel mit Paul Biedermann wird vierte ? was bedeutet das? Eine Halbzeitbilanz der Leistungen der deutschen Schwimmer wirkt dürftig. Überraschend ist sie nicht.
Doppelweltmeister Paul Biedermann ist der Superstar dieser Schwimm-WM. Vor allem auch deshalb, weil Biedermann den eigentlich unbezwingbaren Michael Phelps besiegen konnte. Doch eine nervige Anzugdebatte und Doping-Verdächtigungen sorgen - aus deutscher Sicht - für ein paar dunkle Wolke über Rom.
Platzt für das deutsche Olympia-Team in Sachen Medaillen heute endlich der Knoten? Die Chancen stehen nicht schlecht. Das liegt vor allem an Fabian Hambüchen. Die wichtigsten Infos auf einen Blick.
Die Vorzeichen waren hoffnungsvoll: Paul Biedermann und die deutsche Freistilstaffel um Britta Steffen sollten erste Medaillen gewinnen - doch leider patzten die Trainer bei den taktischen Vorgaben.
Seinen Titel hat er nicht verteidigt, aber für eine Medaille hat es gereicht: Paul Biedermann schwamm bei der WM in Shanghai über 400 Meter Freistil zur Bronzemedaille. Im Turmspringen gab es ebenfalls einen dritten Platz für einen Deutschen.
Paul Biedermann hat bei der Schwimm-WM seine zweite Bronzemedaille geholt - und wurde damit als Weltmeister über die 200-Meter-Freistil entthront. Schneller waren am Ende Michael Phelps, aber vor allem dessen Landsmann Ryan Lochte.
Vor einem Jahr fand in Shanghai die EXPO statt, nun messen sich dort die Besten der Welt bei der Schwimm-WM. Bei den 66 Entscheidungen soll es 14 deutsche Medaillen geben - doch die Konkurrenz ist groß. Gespannt sind alle auf Britta Steffen und Paul Biedermann.
Paul Biedermann zeigte sich über Rang fünf über 200 Meter Freistil enttäuscht. Nicht nur Sieger Yannick Agnel war zu stark. Für neue Diskussionen dürfte eine 15-jährige Litauerin sorgen.
Das hatten sich Paul Biedermann und die Frauen-Staffel um Britta Steffen ganz anders vorgestellt. Vorlauf-Frust statt Medaillenchance hieß es für die Olympia-Hoffnungen an einem "rabenschwarzen Tag".
2008 bewahrte Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen die Beckenschwimmer vor dem olympischen Ertrinken. Sie und Paul Biedermann sollen auch diesmal Medaillen holen. Zudem hat der DSV auf der Langstrecke ein Ass im Ärmel.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Athleten Biedermann Budapest Dubai Goldmedaille Kurzbahn-WM Liebespaar London Medallien Olympia Phelps Rom Schwimm-EM Schwimm-Europameisterschaften Schwimm-WM Schwimmen Schwimmer Shanghai Silber
Antje Buschschulte Britta Steffen Carolin Golubytskyi Christine Wenzel Daniela Samulski Helge Meeuw Ingrid Klimke Julia Görges Michael Phelps Nicolas Limbach Ole Bischof Patrick Hausding Peter Vanderkaay Ryan Lochte Sarah Poewe Sascha Klein Sun Yang Varvara Lepchenko Yannick Agnel Yu Dan
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".