Schaufenster

Artikel zu: Schaufenster

Abgeschoben

Abgeschoben

Kein Christuskind: In diesem Schaufenster eines Geschäfts in Dedham in Massachusetts gibt es keinen Jesus - er wurde laut Aufschrift von der Einwanderungsbehörde ICE abgeschoben. Zuletzt hat die US-Regierung zahlreiche Ausländer in ihre Heimatländer zurückgebracht.
Mann mit Kippa

Antisemitischer Aushang an Geschäft in Flensburg: Anklage gegen Inhaber

Nach einem Zwischenfall mit einem antisemitischen Aushang im Schaufenster eines Geschäfts im schleswig-holsteinischen Flensburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Ladeninhaber erhoben. Sie wirft ihm nach Angaben vom Mittwoch Volksverhetzung vor. Der Mann habe zugegeben, einen Aushang angebracht zu haben, auf dem unter anderem "Juden haben hier Hausverbot" stand.
Mann mit Kippa

Antisemitisches Schild an Geschäft in Flensburg: Landesregierung entsetzt

Nach einem Zwischenfall mit einem antisemitischen Schild im Schaufenster eines Geschäfts im schleswig-holsteinischen Flensburg hat die Landesregierung einen "Angriff auf die Menschenwürde und unsere demokratischen Werte" beklagt. Es handle sich dabei um ein "erschreckendes Signal", erklärte Landeskulturministerin Dorit Stenke (CDU) am Donnerstag in Kiel. Der Landesantisemitismusbeauftragte Gerhard Ulrich erstattete nach eigenen Angaben eine Strafanzeige gegen den Geschäftsinhaber.
Starrer Blick

Starrer Blick

Riesengesicht: Eine bewegliche Maske zieht die Blicke in einem Schaufenster in Hongkong auf sich.