HOME
Maggie Herker im Interview über ihren Podcast "Scheitern für Anfänger"
Interview

"Scheitern für Anfänger"

Pleite und Steuerschulden: Wie es ist, mit fast 30 wieder bei Mama einziehen zu müssen

Wieder bei den Eltern einziehen zu müssen, ist für die meisten Menschen der absolute Tiefpunkt. Podcasterin Maggie Herker hatte diesen 2019 erreicht. Im Interview erzählt sie, wie es dazu und zu ihrem Podcast "Scheitern für Anfänger" kam.

NEON Logo
Andrew Ridgeley hat ein Buch über Wham! geschrieben

Weihnachen

Die Bestseller für den Baum

Sarah Kuttner kritisiert Heidi Klum für ihr Hochzeitsgeschenk

Ein Stück Berliner Mauer im Garten

"Das ist irgendwie falsch": Sarah Kuttner kritisiert Heidi Klum für ihr Mauer-Geschenk

"Mängelexemplar" und "Axolotl Overkill"

TV-Programm

Der Sommer der Cineasten – warum Sie die nächsten Wochen ARD und ZDF gucken sollten

Von Carsten Heidböhmer
Sarah Kuttner: "Kurt"
Hörbuch-Tipps

Sarah Kuttner: "Kurt"

Furchtbar traurig und doch schön - Sarah Kuttner erzählt vom Tod eines Kindes

Von Carsten Heidböhmer
Sarah Kuttner
Interview

Neues Buch "Kurt"

"Ich hab keine Angst vor Trauer" - Sarah Kuttner über Tragödien

NEON Logo
Ingo Appelt gratuliert zum Weltfrauentag

"Abendshow" im RBB

Ingo Appelt verstört mit sexistischen Witzen zum Weltfrauentag

Nach 25 Jahren

Musiksender Viva wird abgeschaltet - und "bäumt" sich vor dem Ende doch noch einmal auf

International Podcast Day

Podcasts werden immer beliebter

Sarah Kuttner

Verstoß

Sarah Kuttner auf Facebook gesperrt - wegen dieses Nacktfotos

Sarah Kuttner

"Neo Magazin Royale"

Warum Sarah Kuttner über Jan Böhmermann nicht lachen kann

Sarah Kuttner gegen Kinder, die wild pinkeln: "Die Bäume den Hunden"

Facebook-Shitstorm

Dürfen Kinder an Bäume pinkeln? Sarah Kuttner und die Lust am Eltern-Bashing

TV-Moderatorin Sarah Kuttner stört sich an wildpinkelnden Kindern

Ärger in Berliner Szeneviertel

Sarah Kuttner ätzt gegen wildpinkelnde Kinder in Prenzlauer Berg

Angry Birds

Neu im Kino

Explodierende Vögel und fliegende Schweine

Von Sophie Albers Ben Chamo
Claudia Eisinger als Karo in "Mängelexemplar"

Kinotrailer

"Mängelexemplar"

Mit diesem Bild sorgte die Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner bei Twitter für Aufregung: Das Foto zeigt vermeintliche SS-Symbole an einem Gebäude des BER-Flughafens ins Schönefeld.

Aufregung um Tweet von Sarah Kuttner

Das steckt hinter den SS-Runen am BER

Bettina Wulff war zu Gast in der neuen Talksendung "Kuttner plus Zwei" auf ZDFneo

Bettina Wulff bei Sarah Kuttner

Die Glamour-Lady entpuppt sich als normale Frau

Von Carsten Heidböhmer

Tweets zum "Dschungelcamp", Tag 1

"Walter wurde doch vom Wendler gekauft"

TV-Kritik "Kuttner plus Zwei"

Eierlikörchen mit Sarah

Sarah Kuttner

Es lebe die Nische

Karriere-K(n)ick, Tierschutz und Co.

Zehn Gründe, warum Promis alle Hüllen fallen lassen

Neues TV-Magazin

Kuttner macht für ZDFneo "Bambule"

TV-Show "Ausflug mit Kuttner..."

Sarah und Lena auf dem Bauernhof

Markus Kavka im Zweiten

ZDF fischt Jugend aus dem Netz

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.