Nordfrankreich

Artikel zu: Nordfrankreich

Das Atomkraftwerk Gravelines

Atomkraftwerk in Nordfrankreich abgeschaltet - Quallen verstopfen Kühlpumpen

In Nordfrankreich haben Quallen die Kühlpumpen eines Atomkraftwerks verstopft und so für die automatische Abschaltung von vier Reaktoren gesorgt. Das Akw Gravelines sei wegen eines "massiven und unvorhersehbaren Auftretens von Quallen in den Filtertrommeln der Pumpstationen" heruntergefahren worden, teilte der Betreiber EDF am Montag mit. Der Vorfall habe "keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Anlagen und des Personals oder die Umwelt".
Polizei am Tatort

Mordopfer wie Kreuz ausgerichtet: Mann mit durchgeschnittener Kehle in Frankreich entdeckt

Grausiger Fund in Nordfrankreich: Auf einem Sportplatz nahe der Stadt Amiens hat eine Spaziergängerin die in Kreuzform ausgerichtete Leiche eines Mannes mit durchgeschnittener Kehle und aufgeschnittenem Bauch entdeckt. Die Leiche sei offenbar absichtlich wie ein Kreuz "inszeniert" worden, verlautete am Montag aus Polizeikreisen. Das 32-jährige Opfer hatte demnach auch Stichverletzungen im Rücken und im Nacken.
Mensch an der französischen Ärmelkanal-Küste

47-jähriger Deutscher am Ärmelkanal von Flut überrascht und ertrunken

Am Ärmelkanal in Nordfrankreich ist ein 47 Jahre alter Deutscher von der Flut erfasst worden und ertrunken. Wie die örtliche Feuerwehr mitteilte, war der Mann am Mittwoch an Küste von Audresselles mit sieben weiteren Menschen, unter ihnen mehrere Kinder, auf einer Sandbank im Meer in Not geraten. Bis die Rettungskräfte eingetroffen seien, habe der 47-Jährige bereits einen Atemstillstand erlitten und habe nicht wiederbelebt werden können.
Regenrennen

Regenrennen

Die zweite Etappe der diesjährigen Tour de France führt die Teilnehmer des wetlbekannten Radrennens bei regnerischem Wetter über gut 200 Kilometer von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur-Mer in Nordfrankreich.