Vergewaltigungsvorwurf

Artikel zu: Vergewaltigungsvorwurf

Zusammenstöße in Chattogram

Nach Vergewaltigungsvorwürfen: Bangladescher attackieren Polizeiauto mit Verdächtigem

In Bangladesch ist es zu heftigen Zusammenstößen der Polizei mit wütenden Demonstranten gekommen, die einen wegen Verdachts auf Vergewaltigung eines vierjährigen Mädchens festgenommenen Mann in ihre Gewalt bringen wollten. Bei den sechs Stunden andauernden Konfrontationen in der Stadt Chattogram im Südosten des Landes wurde unter anderem ein Polizeiauto in Brand gesteckt, wie die Behörden am Freitag mitteilten.
Der frühere Hollywood-Produzent Weinstein

Vergewaltigungsvorwurf: Harvey Weinstein erneut in den USA vor Gericht

Der frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein muss sich erneut wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. In New York wird seit Dienstag der Fall der Schauspielerin Jessica Mann neu verhandelt. Sie wirft dem ehemaligen Produzenten vor, sie im Jahr 2013 vergewaltigt zu haben. Weinstein beteuert seine Unschuld.
Eric Swalwell

Vergewaltigungsvorwürfe und Affäre: Zwei US-Kongressabgeordnete verkünden Rücktritt

Ein Abgeordneter der Demokraten im US-Repräsentantenhaus hat nach Vergewaltigungsvorwürfen seinen Rücktritt verkündet. Der Demokrat Eric Swalwell gab den Schritt am Montag (Ortszeit) bekannt, nachdem er am Wochenende bereits seine Kandidatur für das Gouverneursamt in Kalifornien zurückgezogen hatte. Nur Stunden nach Swalwells Rücktrittserklärung erklärte auch der republikanische Abgeordnete Tony Gonzales seinen Rückzug. Er hatte eine Affäre mit einer früheren Mitarbeiterin eingeräumt, die später Suizid beging.