HOME
Tutanchamun: Weltberühmter Sarkophag wird erstmals restauriert

Erstmals seit Entdeckung

"Zustand sehr schlecht": Weltberühmter Sarg von Tutanchamun wird restauriert

Zum ersten Mal seit seiner Entdeckung vor fast 100 Jahren wird der goldene Sarkophag des ägyptischen Pharaos Tutanchamun restauriert. Der Zustand sei sehr schlecht, sagte der Minister für Altertümer.

Was aussieht wie ein Felshügel ist in Wahrheit ein ägyptisches Grabmal

Lahun-Pyramide

Das ist das Grabmal von Pharao Senusret II.

Tutanchamun-Büste

Ärger über geplante Versteigerung von Tutanchamun-Büste in London

Optische Täuschung

Dieser Pharaonenkopf lässt Sie nicht aus den Augen

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Ein Kind auf dem Fahrrad neben einem Teil des Kopfes eines Pharao-Statue

Entdeckung in Ägypten

Ja, dieser Felsbrocken soll ein Pharao sein. Aber nicht Ramses II.

Im Grab des Tutanchamun soll es weitere Kammern geben

Grab von Tutanchamun

Kommt es zu einer archäologischen Sensation?

Tutanchamun gab es zwischenzeitlich auch mal ohne Bart

Weltberühmte Maske beschädigt

Beim Barte des Pharaos

Im Grab des Tutanchamun soll es weitere Kammern geben

Spekulation um unbekannte Gräber

Liegt in Tutanchamuns Grab eine Sensation verborgen?

Die Büste der Nofretete im Berliner Neuen Museum

Geheimnisvolle Schönheit

Wie gut kennen Sie Nofretete?

Von Lea Wolz

Spekulationen um Grab

Ruht Nofretete neben Tutanchamuns Grabkammer?

Die äußerste Sarghülle des Tutanchamun. Mehr als 3000 Jahre überstand das Relikt unbeschadet, bis eine Putzkolonne die Totenmaske beschädigte.

Tutanchamuns Totenmaske mit Kleber geflickt

Beim Barte des Pharaos

Gigantischer Fund in Ägypten

Archäologen bergen Pharaonen-Statuen

Neue Studie zu Todesursache

Tutanchamun starb bei Wagenunfall

Aufruhr in Ägypten

Was Reisende jetzt wissen müssen

Von Till Bartels

Kehle durchgeschnitten

Pharao Ramses III. fiel Mordkomplott zum Opfer

Aufstand gegen Mursi in Ägypten

Der wahre Gegner sitzt nicht im Präsidentenpalast

Von Steffen Gassel

Ägypten

Proteste gegen Machtausweitung Mursis

Das Ende des "Pharaos"

Ägyptens Ex-Präsident Mubarak liegt offenbar im Koma

Husni Mubarak

Lebenslang für den sturen Pharao

Pharaonen-Doodle für Howard Carter

Google ehrt Entdecker Tutanchamuns

Mubarak-Clan

Der Präsident und seine Familie

Aufruhr in Ägypten

Reiseveranstalter verzichten auf Ausflüge nach Kairo

Kinotrailer

"Adèle und das Geheimnis des Pharaos"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg