HOME

Fast 90 Tote nach Boko-Haram-Angriff in Kamerun

Jaunde - Bei einem Großangriff von rund 300 Kämpfern der islamistischen Terrormiliz Boko Haram in Kamerun sind dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 64 Angreifer, 16 kamerunische Soldaten und acht Zivilpersonen seien getötet worden, erklärte der Verteidigungsminister des zentralafrikanischen Landes. Es gab zudem mehrere Verlezte. Die Angaben des Ministeriums zu den Opferzahlen konnten noch nicht unabhängig bestätigt werden. Die Terrorgruppe Boko Haram stammt ursprünglich aus dem Nordosten Nigerias, terrorisiert aber auch Gebiete in Nachbarländern.

Woody Allen fühlt sich ungerecht behandelt

Woody Allen

Millionenklage gegen Amazon

Der neue Amazon Echo steht auf einem Tisch neben einer Couch. dein Hund betrachtet ihn von dort

Neuer Echo und FireTV zum Kampfpreis

Amazon startet den Großangriff auf das Wohnzimmer - und auf Apple

Von Malte Mansholt
Eine Weltkarte zeigt die Verbreitung des Erpressungstrojaners Wannacry

Weltweit Computer befallen

Erpressungs-Trojaner "Wannacry": Das müssen Sie über den Angriff wissen

Von Malte Mansholt
Northrop B-2

US-Militär

Erster Einsatz seit 2011: B-2 Tarnkappenbomber greifen IS in Libyen an

600 Millionen Euro wurden hier in neue Großprüfstände sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen investiert.

Mercedes mit neuen Reihenmotoren

Sauberer Großangriff

Sauberer Großangriff

Peschmerga-Krieger im Einsatz: Der Großangriff auf Mossul hat begonnen
Fragen und Antworten

Nach Großangriff

Wird Mossul ein zweites Aleppo? Das sind die zentralen Unterscheide

Airbus CEO und Präsident Fabrice Bregiere (l) und ein Mitarbeiter bei Einweihung des neuen US-Werks

Nordamerika

Airbus bläst mit erstem US-Werk zum Großangriff auf Boeing

Offensive gegen IS

Iraks Armee stößt auf starken Widerstand

Kampf gegen Terrormiliz

Iraks Armee startet Großangriff auf IS-Hochburg Tikrit

Soldatenausbildung im Irak

Kampf gegen Terrormiliz

Irak kündigt Frühlingsoffensive gegen IS an

Mehrere afrikanische Länder kämpfen gegen Boko-Haram-Terroristen - auch die Armee im Tschad bereitet sich auf den Kampf vor

Islamistischer Terror in Afrika

Großangriffe gegen Boko Haram erfolgreich

Luftaufnahme des stark zerstörten Flughafens in Donezk

Ukraine-Konflikt

Armee startet Großangriff auf Rebellen am Flughafen Donezk

Zum Vergleich: So sah die Region vor dem Angriff aus. Deutlich sind im gekennzeichneten Ausschnitt noch Strukturen zu erkennen

Boko-Haram-Massaker

Sie erschossen eine Frau während ihrer Entbindung

Boko-Haram-Massaker

Sie erschossen eine Frau während ihrer Entbindung

Die Kämpfer der Boko Haram veröffentlichten bereits mehrfach Videos

Abgewehrter Großangriff

Kameruns Armee vertreibt 1000 Kämpfer der Boko Haram

Das iPhone 6. Bisher mussten Apple-Nutzer Schadsoftware nicht fürchten.

Wire-Lurker-Malware

Großangriff auf Apple-Geräte

Von Christoph Fröhlich
Ein Kämpfer des Islamischen Staates während Gefechten um die Kurden-Enklave Kobane

Islamischer Staat

Dschihadisten greifen Stadtzentrum von Ain al-Arab an

Sämtliche Züge, die den Bahnhof von Donezk verlassen, sind seit Freitag voll besetzt

Drohende Militäroffensive in der Ukraine

Tausende fliehen aus Donezk

Toyota Auris im Test

Der praktische Kombi für wenig Geld

Syrien

Assads Soldaten starten Großangriff auf Homs

Kindle Fire

Alle Fakten zu Amazons iPad-Rivalen

Taliban-Kämpfer in Kabul

Sicherheitskräfte beenden Feuergefecht nach 19 Stunden