Großangriff

Artikel zu: Großangriff

In Trümmern

In Trümmern

Infolge eins israelischen Luftangriffs auf den Gazastreifen ist dieses Gebäude in Beit Lahia im Norden stark beschädigt. Nach dem beispiellosen Großangriff von Islamisten auf Israel im Oktober 2023 geht die israleische Armee in dem Palästinensergebiet massiv militärisch vor.
Schrecken ohne Ende

Schrecken ohne Ende

Bei einem nächtlichen russischen Großangriff auf die ukrainische Haupstadt Kiew sind erneut zahlreiche Gebäude beschädigt worden. Derzeit gibt es in den Friedensverhandlungen keinerlei Bewegung.
Zerstörungen in der iranischen Hauptstadt

Israel erklärt Lufthoheit bis nach Teheran: Hauptstadt des Iran sei ungeschützt

Einen Tag nach Beginn seines beispiellosen Großangriffs auf den Iran verfügt Israel nach eigenen Angaben über Lufthoheit bis nach Teheran. "Wir haben uns Handlungsfreiheit in der Luft im gesamten Westen des Iran bis nach Teheran verschafft. Teheran ist nicht länger geschützt", sagte der israelische Armeesprecher Effie Defrin am Samstag. Zuvor hatte Verteidigungsminister Israel Katz gedroht, Teheran werde "brennen", falls der Iran weitere Raketen auf Israel abschieße.
Israels Luftabwehr schießt über der Stadt Netanja Raketen ab

Eskalation in Nahost: Iran feuert nach israelischem Großangriff Raketen auf Israel ab

Der Konflikt zwischen den Erzfeinden Israel und Iran ist eskaliert: Als Reaktion auf einen beispiellosen Großangriff der israelischen Armee hat der Iran am Freitagabend dutzende Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee griff nach eigenen Angaben mehr als 200 Ziele im Iran an, darunter Atom- und Militäranlagen. Mehrere Generäle wurden getötet, unter ihnen die Befehlshaber der iranischen Armee und der Revolutionsgarden. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu kündigte weitere Angriffe an.