HOME

Alarm in Kita - Beherzter Paketbote verhindert Schlimmeres

Kronshagen - Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte, wie die Polizei berichtet. Er habe niemanden angetroffen, weil alle Kinder, Erzieher und Eltern wegen des Feueralarms das Gebäude bereits verlassen und sich hinter dem Haus versammelt hatten. Der Bote ging durch die offene Vordertür hinein und bemerkte, dass der Rauch von einer abgedeckten heißen Herdplatte im ersten Stock kam. Er schaltete Herd und Rauchmelder aus.

Ein Kind liegt auf einer Station eines Mangelernährungszentrums in Jemens Hauptstadt Sanaa

Geberkonferenz in Genf

Schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt: Der Jemen braucht Milliardenhilfen

US-Präsident Donald Trump erwägt einem Freund zufolge "die Sonderermittlungen" von Robert Mueller "vielleicht zu beenden"

Russland-Affäre

Das lange Schweigen des US-Sonderermittlers oder: Trump und seine Leute erwarten das Schlimmste

Von Niels Kruse
Der Linienbus, in dem sich die Gewalttat ereignete, im Lübecker Stadtteil Kücknitz

Gewalttat im Linienbus

Die Helden von Lübeck: Wie vier Männer Schlimmeres verhinderten

Von Daniel Wüstenberg
Matthias Schweighöfer in You Are Wanted
Serien-Kritik

Hacker-Serie "You Are Wanted"

Zwei Stunden verschwendete Lebenszeit: Mein vermurkster Abend mit Schweighöfer

Jan Böhmermann drohen wegen Beleidigung des türkischen Präsidenten Erdogan bis zu drei Jahre Haft

Erster Auftritt nach Schmähgedicht

Jan Böhmermann: "Das Schlimmste war, die Fresse zu halten"

Zerbrochenes Jesus-Bild in Syrien

Weltweite Verfolgung

In Nordkorea ergeht es Christen am Schlimmsten

Umgang mit Suizid im Familien- und Freundeskreis

"Schweigen und Verleugnen ist das Schlimmste"

Von Mirja Hammer

Presseschau zu MH17

"Das Schlimmste ist nicht auszuschließen"

Schäuble zur Finanzkrise

"Wir haben das Schlimmste hinter uns"

Tropensturm "Isaac" wird stärker

New Orleans bereitet sich aufs Schlimmste vor

1. Bundesliga

Was will der FC Bayern München mit Edin Dzeko?

Frist der EU läuft 2012 ab

Spieleindustrie fürchtet um Steuerentlastungen

Havariertes Frachtschiff "Rena"

Bergungskräfte befürchten das Schlimmste

Wahl Annegret Kramp-Karrenbauers

Simonis: "Frauen müssen mit dem Schlimmsten rechnen"

Urteil in "Tatort Internet"-Prozess

"Er war definitiv der Schlimmste"

Hochwasser-Katastrophe in Pakistan

UN befürchten noch Schlimmeres

Kaufhof-Konzern Metro

"Das Schlimmste der Wirtschaftskrise scheint überwunden"

Quartalszahlen

Indus Holding erholt sich

Deutsche Wirtschaft

Das Schlimmste kommt erst noch

140 Tote in Nordwestchina

Schlimmste Unruhen seit Jahrzehnten

Schweinegrippe

Mexiko wähnt das Schlimmste vorüber

Das Unglück von Köln

Eine Familie erwartet das Schlimmste

Finanzkrise

Das Schlimmste kommt noch