HOME
CT-Aufnahme einer Pfannkuchenniere

Ein ungewöhnlicher Patient

18-Jähriger geht mit Bauchschmerzen zum Arzt - die Diagnose lautet "Pfannkuchenniere"

Einem jungen Inder bereitet sein Bauch immer wieder Probleme. Dann wird er mit einem Darmverschluss ins Krankenhaus eingeliefert. Auf einer CT-Aufnahme entdecken die Ärzte eine Überraschung.

Einst verband Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink eine innige Freundschaft

Gina-Lisa Lohfink

Florian Wess redet ihr ins Gewissen

Asia Argento (l.) und Rose McGowan beim "Women's March" in Rom im März

Rose McGowan

Sie fühlt sich von Asia Argento angelogen

Frau Bauchschmerzen Schwanger

Unbemerkte Schwangerschaft

Frau dachte, sie hat das Essen nicht vertragen - drei Stunden später war sie Mutter

Tim Mälzer

Lebensmittelcheck in der ARD

Tim Mälzer deckt auf: Der wahre Grund, warum immer mehr Menschen keinen Weizen vertragen

Von Denise Snieguole Wachter
Im Darm einer 30-jährigen Frau fanden Ärzte einen ungewöhnlichen Gegenstand (Symbolbild)

Rätselhafte Symptome

Eine Frau plagen Bauchschmerzen - weil sie vor 10 Jahren etwas verschluckt hat

Rückruf-Aktion wegen Salmonellen

Aldi Nord warnt vor dieser Wurst

Hantaviren werden durch Nagetiere wie die Rötelmaus übertragen

Von Mäusen übertragen

Hantavirus – was ist es und woher kommt es?

Bauchschmerzen und eine heisere Stimme plagten ein Mädchen jahrelang - ein Mediziner stellte schließlich die richtige Diagnose (Symbolbild)

Diagnose

Plötzlich hat sie eine Stimme

Skurriler Befund: Vor Jahrzehnten hatte ein Mann in Südamerika diese Schlange geschluckt - die dann in seinem Körper versteinerte

"Die Diagnose" als Buch

Versteinerte Schlange im Bauch - wenn Ärzte zu Detektiven werden

Sushi mit rohem Fisch liegt auf einem Teller.

Erbrechen, Fieber, Bauchschmerzen

Gefahr im rohen Fisch: Ärzte warnen vor Sushi-Wurm

Schmollendes Kind

Tweets der Woche

"Mama, kann man mit Bauchschmerzen fernsehen?" – "Nein!"

Christian Stübinger, Moderator bei "Energy Hamburg", liegt im Krankenbett

Ferndiagnose per Telefon

Hörerin rettet Radiomoderator vor Blinddarmbruch

Wenn gelegentliches Ärgern zu Mobbing wird, leidet das Kind womöglich täglich. Eltern können ihm zur Seite stehen und es helfend unterstützen.

Mobbing in der Schule

So helfen Sie Ihrem Kind

Die Kunsthalle Hamburg bietet Führungen für Kinder an. Vielleicht eine bessere Variante als der sonntägliche Museumsbesuch mit Papa.

Serie: Rabenmütter, Rabenväter

Kunst, bis das Kind kotzt

Von Carsten Heidböhmer

Schwangerschaft trotz Hormonstörung

Kinderüberraschung im fünften Monat

NSU-Prozess

Die Bauchschmerzen des Carsten S.

Nach der OP wurde gefeiert

Ärzte entfernen Pinks Gallenblase

Ehec-Infizierte

"Das war ein Schock"

Charlie Sheen

"Two and a Half Man"-Star im Krankenhaus

Kampf um den Euro

Wie Sarkozy Merkel überrumpelte

Gesundheit bei Schülern

Jeder Dritte klagt über Stress-Symptome

Der Arzt untersucht, warum es im Bauch grummelt und grollt

Bauchschmerzen bei Kindern

Luft im Leib

Asien-Reise

Obama fordert in China Menschenrechte ein

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.