HOME
Lehrerin

Pädagogen-Gehälter

Was verdienen eigentlich Lehrer?

Von Lehrern wird viel erwartet: Hausaufgaben kontrollieren, Klausuren berichtigen und vor allem Wissen und Werte vermitteln. Aber was verdienen Pädagogen in Deutschland eigentlich?

AfD-Fraktionsklausur geplatzt - Hotel storniert Zimmer

Professorin kümmert sich während Klausur um krankes Baby

Viraler Facebook-Post

Während Klausur: Professorin kümmert sich um krankes Baby ihrer Schülerin

NEON Logo
Zeichnung in Klausur

Kunst an der Uni

Was gelangweilte Studenten in ihre Klausuren kritzeln – und wie cool Profs reagieren

NEON Logo
Ausstellung zur KI in Paderborn

Kabinett will Strategie zur Künstlichen Intelligenz beschließen

Verdacht auf falsche Atteste an der Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

Ein Arzt schrieb 37 Studenten für dieselbe Prüfung krank – nun wird gegen ihn ermittelt

NEON Logo

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Vizekanzler Scholz schaut Bundeskanzlerin Merkel an: "Teambuilding gelungen"

Koalitions-Klausur in Meseberg

Teambuilding im Politcamp: "Ziel war, sich gegenseitig kennenzulernen"

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss auf der Koalitionsklausur die Regierungsmannschaft auf Kurs bringen
Kommentar

Koalitions-Klausur

"Politcamp" auf Schloss Meseberg: Frau Merkel, diese Regierung muss endlich liefern!

Von Dieter Hoß
Lehrerin schreibt an die Tafel

Verdienst-Check

Was verdienen eigentlich Lehrer?

CSU

Strategiepapier vor Klausur

Migrationspolitik à la CSU: Obergrenze, Burka-Verbot, Vorrang für Christen

Das Kabinett der Großen Koalition nach seiner Klausurtagung auf Schloss Meseberg in Brandenburg

Schwarz-rote Koalition

Nur fünf Minister dürfen Merkel duzen

Von der Leyens Rentenreform

CSU zieht Zusage zur "Lebensleistungsrente" zurück

Adele

"Verdammt, ich bin raus für vier, fünf Jahre!"

Guttenberg legt Doktortitel ab

Dr. Münchhausen geht in Klausur

Von Lutz Kinkel

Merkel und die CDU

Schreckgespenst auf der rechten Flanke

Annäherung im Streit um Gesundheitsreform

"Gurkentruppe" war gestern

Innerparteilicher Machtkampf

Linkspartei trifft sich zur Klausurtagung in Berlin

Gesundheit und Steuern

Dauerstreit zwingt Schwarz-Gelb in Klausur

SPD-Klausur

Beck warnt CDU vor "Schnellschüssen"

Strategietreffen

CDU geht in Vorwahlkampf-Klausur

Studenten 2007

Die Glückskinder

CSU-Krise

Galgenfrist für Edmund Stoiber

Kommentar

Der Abstieg hat einen Namen: Stoiber

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(