Verschwendung

Artikel zu: Verschwendung

Produktion von 200-Euro-Scheinen

Steuerzahlerbund prangert in Schwarzbuch Verschwendung und Kostenexplosionen an

Ein Radweg, der vor einer Verkehrsinsel endet, Plastikstühle für mehr als 200.000 Euro, Kostenexplosionen beim Opernbau: Der Bund der Steuerzahler hat in seinem Schwarzbuch erneut Fälle von Steuerverschwendung in ganz Deutschland angeprangert. In dem am Dienstag veröffentlichten Katalog fordert der Verband "konsequentes Umdenken, wie öffentliche Investitionen geplant, durchgeführt und nachhaltig finanziert werden". Steuerzahlerbund-Präsident Reiner Holznagel mahnte: "Haben Sie den Mut, Strukturen zu überdenken, auf Unsinniges zu verzichten und Bürokratie dauerhaft abzubauen".
Runyon Canyon im Herzen von Hollywood

"Maßlose Verschwendung": Pläne für Eine-Million-Dollar-Toilette sorgen in Los Angeles für Empörung

In der südkalifornischen US-Metropole Los Angeles haben Pläne der Stadtverwaltung für eine millionenteure öffentliche Toilette für Empörung gesorgt. Der im vergangenen Jahr genehmigte Bau von zwei neuen Toilettenkabinen im Wert von 960.000 Dollar (822.000 Euro) am Eingang zum Runyon Canyon im Herzen des Stadtteils Hollywood sei angesichts der Finanzlage in der notorisch klammen Stadt eine "maßlose Geldverschwendung", empörte sich die Anwohnerin Shira Scott Astrofam am Donnerstag im lokalen Fernsehsender ABC.
Belgiens Außenminister Maxime Prévot am Freitag in Brüssel

Belgien warnt vor "Verschwendung" von Millionen von Verhütungsmitteln von USAID

Der belgische Außenminister Maxime Prévot hat die USA dazu aufgerufen, Millionen in Belgien gelagerte Verhütungsmitteln der Entwicklungsbehörde USAID nicht zu vernichten. "Wir setzen uns weiterhin über diplomatische Kanäle energisch dafür ein, dass es nicht zu einer solchen Verschwendung kommt", sagte Prévot am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Belgien sei "schockiert" über das Vorhaben, fügte er hinzu.