HOME
Kroatische Fans sorgten am Rande der starken Partie für hässliche Szenen

EM 2016

Dramatisches Unentschieden zwischen Kroatien und Tschechien

Was lange wie eine einseitiges Spiel aussah, wurde am Ende zur bisher torreichsten Partie dieser EM: Tschechien und Kroatien trennten sich nach einer dramatischen Schlussphase 2:2.

Champions League

Pleiten für Dortmund und Schalke

Champions League

BVB gewinnt knapp - Schalke verliert deutlich

EM 2012

EM-Viertelfinale 2012 - Portugal gewinnt 1 -0 gegen Tschechien

EM-Spitznamen

Von Heiligen, Maschinen und anderen Leckereien

0:1 gegen Tschechien

Polens Viertelfinal-Traum geplatzt

EM 2012

Tschechien im EM-Viertelfinale, Gastgeber Polen ausgeschieden

0:1-Niederlage gegen Tschechien

Polens Traum vom Viertelfinale ist geplatzt

EM 2012

Tschechien setzt sich mit 2 -1 gegen Griechenland durch

EM 2012

Russland führt Tschechien vor

International

Manchester United vor dem Titelgewinn

Champions League

Milan und Benfica im Viertelfinale

International

Tottenham Hotspur schlägt den FC Arsenal mit 2 -1

Türkei - Tschechien

Das gute Gewissen Cech

EM 2008

Namenhaft und trotzdem ausgemustert

Champions League

Auftaktschlappe für den HSV

Transferbörse

Liga-Boom ohne Ende

Gebrauchsanweisung

Wie Ghana Gruppensieger wird

Bundesliga

Dortmund und Berlin siegen

Fußball

Bayern-Derby ohne Tor-Phantome

DFB-Pokal

K.o. für Dortmund

Bundesligavorschau

Bayernjäger in Lauerstellung

Deutschland - Tschechien

B-Elf soll gegen Deutschland auflaufen

Tschechien im Viertelfinale

Holland weint

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.