HOME
Arsène Wenger

Krise beim Rekordmeister

Arsène Wenger - ist der Trainer-Rentner Bayerns Mann für die Zukunft?

Nicht nur einmal wollte der FC Bayern Arsenals Dauertrainer Arsène Wenger verpflichten. Was nie geklappt hat, könnte jetzt Thema werden - denn Niko Kovacs Stuhl wackelt bedenklich.

Julia Scharf

WM-Moderatorin Julia Scharf

Sie kühlt die wilden Jungs herunter

Per Mertesacker Buchvorstellung
Interview

WM in Russland 2018

Per Mertesacker über Eistonnen, Qualen im Training und Teamgeist

Von Tim Schulze
Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

Per Mertesacker WM 2006
Interview

Sportpsychiater über Depressionen

Psychische Probleme im Fußball: "Alles, was dem Erfolg im Wege stehen kann, ist tabu"

Von Luisa Schwebel
Sprach mit dem "Spiegel" ausführlich über den Druck im Profisport: Fußballer Per Mertesacker

P. Köster: Kabinenpredigt

Was wir aus den Aussagen von Per Mertesacker lernen müssen

Per Mertesacker steht im rot-weißen Arsenal-Trikot nach Abpfiff auf dem Rasen, lächelt und applaudiert.

Druck-Interview

"Zu Enke: Das darf nie mehr passieren. Zu Mertesacker: Weichei!" - Twitter springt Weltmeister bei

Per Mertesacker
Kommentar

Nach mutigem Interview

Lothar Matthäus' Reaktion auf Per Mertesacker zeigt: Im Profifußball gibt es noch viel zu tun

Von Luisa Schwebel
Köln bezwingt Arsenal und wahrt sich Europa-League-Chance

Kleine Sensation

Köln bezwingt Arsenal und wahrt sich Europa-League-Chance

Der Pokal der UEFA Europa League wird bei der Gruppen-Auslosung ausgestellt

Europa League

Für Hertha, Köln und Hoffenheim wird es unangenehm

Champions League Auslosung: Welcher Gegner wartet auf Carlo Ancelotti und den FC Bayern

Champions League

Bayern treffen auf Lieblings-Achtelfinal-Gegner, Dortmund gegen Lissabon

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär?"-Special

Per Mertesacker twittert zu Jauchs Frage über ... Per Mertesacker

Poldi, Merte und Co.: So witzig gratulieren Fußballkollegen zu Mesut Özils 28. Geburtstag

Glückwünsche für Arsenal-Stars

Alle gratulieren Özil - nur Poldi beleidigt zum Geburtstag

Die Nationalspieler Thomas Müller, Jonas Hector und Julian Draxler bejubeln im weißen Trikot ein Tor

Fußball-EM

Darum hat Deutschland (nicht) das Zeug zum Titel

Von Dieter Hoß
Lionel Messi vom FC Barcelona jubelt über sein Tor gegen den Arsenal London

Champions League

Barcelona schlägt Arsenal - Lionel Messi trifft doppelt

Jürgen Klopp feiert mit verbissenem Gesicht ein Tor im strömenden Regen

3:3 gegen FC Arsenal

Jürgen Klopp nach Liverpooler Last-Minute-Ausgleich nicht zu halten

FC-Bayern-München-Coach Pep Guardiola

Uefa Champions League

FC Bayern ausnahmsweise mal unter Druck

Der Moment als das Tor fiel: Nach zwölf Erfolgen in Serie gingen die Münchner in der Champions League beim FC Arsenal enttäuscht vom Feld.

Champions League

Dauersieger Bayern gestoppt - Leverkusen punktet nach irrem Fußball-Krimi

Per Mertesacker blieb nach einem Autounfall in London unverletzt

London

Per Mertesacker baut Autounfall - und bleibt unverletzt

Philipp Lahm und Per Mertesacker wollen offenbar zurück ins DFB-Team

Weltmeister zurück nach Rio

Führen Lahm und Mertesacker U21 bei Olympia an?

Arsène Wenger und Per Mertesacker sind sich bei der Spielanalyse uneins.

Champions League

Arsenal ist derzeit einfach kein Viertelfinalist

Olivier Giroud feiert seinen Treffer für Arsenal mit einem Riesensatz.

Englischer Fußball

Arsenal ist das Team der Stunde - dennoch Spott für Özil

Da klingelt auch der Weihnachtsmann: Die WM in Katar wird im deutschen Winter ausgetragen

Turnier im Winter

Mit diesen Dingen müssen Sie bei der WM 2022 rechnen

Per Mertesacker (l) hat mit dem FC Arsenal daheim eine herbe 1:3-Niederlage kassiert.

Arsenal-Blamage in der Champions League

"Selbstmord-Abwehr" - Wenger wettert gegen Mertesacker

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(