Rick Wagoner

Artikel zu: Rick Wagoner

stern Logo

Trotz Insolvenz GM zahlt Ex-Chef Wagoner elf Millionen Rente

Der Pleite-Chef geht in den goldenen Ruhestand: Rick Wagoner, jahrelang an der Spitze von General Motors, erhält von seinem ehemaligen Arbeitgeber mindestens elf Millionen Dollar Rente. Dabei war er es, der den weltweit größten Autobauer in den Ruin geführt hatte.
stern Logo

GM und Chrysler Fahrerwechsel in Detroit

Nach Wochen des Zauderns greift Barack Obama durch: Die angeschlagenen Autohersteller General Motors und Chrysler bekommen eine Gnadenfrist, GM-Chef Rick Wagoner muss gehen. Für den US-Präsidenten ist es ein Befreiungsschlag - für Amerika eine Zäsur.
stern Logo

General Motors Geschasster GM-Chef erhält 20 Millionen Dollar

Geldsegen für Rick Wagoner: Der Ex-Chef von General Motors verlässt das Unternehmen mit 20 Millionen Dollar, obwohl GM in den vergangenen Jahren Rekordverluste von 80 Milliarden Dollar eingefahren hat. Von einem "goldenen Handschlag" will das Unternehmen aber nicht sprechen.
stern Logo

Barack Obama "Kein Interesse, GM zu führen"

Mit deutlichen Worten hat US-Präsident Barack Obama unterstrichen, was bereits durchgesickert war: Die amerikanische Regierung wird die Autobauer General Motors und Chrysler nicht um jeden Preis retten. Die Insolvenz ist für Obama eine Option. Aber noch haben die Autobauer 60 Tage Zeit, ihn zu überzeugen.