Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...
Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...
Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...
Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...
Austern, Trüffel, Fenchel, Eier, Zimt, Nelken, Chilipulver, Kardamom: Die Liste der vermeintlich luststeigernden Lebensmittel ist lang. Eindeutig nachgewiesen wurde eine solche Wirkung für keinen Naturstoff. Dokumentiert sind dagegen negative Folgen des Glaubens an derlei Wundermittel: Bedrohte Tierarten werden weiter dezimiert, weil etwa Eier der Meeresschildkröte, Rhinozeroshorn, Tigerpenis und Schlangenblut die Potenz steigern sollen. Und auch für Menschen kann die Hoffnung auf natürliche Anregung gefährlich werden. Extrem hoch dosiert, sind pflanzliche Aphrodisiaka wie Alraune und Engelstrompete tödlich, ebenso wie die Spanische Fliege, ein Pulver aus dem Körper des gleichnamigen Käfers.
Artikel gefunden in stern Gesund Leben
Da stimmt die Chemie, heißt es, wenn zwei sich gut verstehen. Und tatsächlich werden Lust und Liebe auch von biochemischen Abläufen im Körper beeinflusst: Ein Cocktail aus Hormonen lässt die Schmetterlinge im Bauch tanzen.
Fünf Irrtümer Legenden um Sex und FruchtbarkeitSex und Psyche, Austern und Rettich, Tripper und HIV - über nichts ranken sich so viele Legenden wie um delikate Themen. Wir decken fünf Irrtümer auf.
Wofür steht das "G" in G-Punkt, wie lange kann eine Eizelle befruchtet werden - und was ist eigentlich ein Priapismus? Hier können Sie Ihr Sexualkunde-Wissen prüfen!