Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Es ist die Nachricht des Tages in der deutschen TV-Branche: Die ehemalige ARD-Polittalkerin Sabine Christiansen, 51, und der Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust, 62, sollen einen neuen Job bei Sat.1 haben - und zwar zusammen.
Nachrichten seien nicht unbedingt für alle Zuschauer wichtig, sagte ProSiebenSat1-Chef Thomas Ebeling kürzlich. Jetzt zieht er die Konsequenzen und verkauft den Nachrichtensender N24 - an einen altgediegenen Nachrichtenmann: Stefan Aust.
Keiner der Anwesenden hat im Dezember 2009 wohl damit gerechnet, dass der "Nord-Süd-Dialog" zwei Jahre das Bundespräsidialamts erschüttert. Alle waren damals gut gelaunt, die Gästeliste war erlesen. Wer sich in Hannover alles tummelte.
Der "Spiegel" hat den Vertrag von Chefredakteur Stefan Aust nicht verlängert und beendet damit eine 13-jährige Ära beim Nachrichtenmagazin. Der oberste Journalist erfuhr von der Entscheidung im Urlaub auf Bali. Ein irisches Wettbüro bietet nun Wetten an, was Aust wohl als nächstes machen wird.
Hitlers letzte Tage, die Vertreibung - und jetzt die Geschichte der RAF: Die Schrecken und Dramen der Zeitgeschichte treiben deutsche Filmemacher derzeit mächtig um. Aber: Wird Geschichte so banalisiert? Im Gespräch streiten unter anderem RAF-Experte Stefan Aust und der Historiker Arnulf Baring.
Die Anwälte des "Spiegels" und der Noch-Chefredakteur des Nachrichtenmagazins, Stefan Aust, treffen sich nicht mehr im Verlagshaus, sondern vor Gericht. Eine der Fragen, die die Richterin nun klären muss, ist, ob Aust überhaupt eine Leitungsfunktion ausübe.
Das war's dann: Die mächtige Mitarbeiter KG des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat Chefredakteur Stefan Aust fallen gelassen. Der Vertrag von Aust endet damit am 31. Dezember 2008. In der Branche werden bereits eifrig Nachfolger gehandelt.
Ganz oder gar nicht: Ob RAF-Terroristin, schüchternes Mädchen oder historische Klosterfrau - Johanna Wokalek spielt bis an die Grenze zur Selbstaufgabe. Ohne sich dabei zu verlieren. Porträt einer unserer besten Schauspielerinnen.
Alle reden über den Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" und die angeblich neue Darstellung der RAF-Terroristen. Doch vor allem Andreas Baader platzt ohne Vorgeschichte in den Film. Wer war denn dieser Mann, der bereits zu Lebzeiten an der eigenen Legende baute?
Die Talkrunde bei Anne Will diskutierte über den RAF-Film "Der Baader Meinhof Komplex", und das durchaus kontrovers. Gerne hätte sich der Zuschauer seine eigene Meinung gebildet - zu blöd, dass der Film noch gar nicht in den Kinos läuft.
"Der Baader Meinhof Komplex" ist der teuerste deutsche Film aller Zeiten. Der Streifen von Uli Edel und Bernd Eichinger bietet eine Vollversammlung der besten Schauspieler - und liefert den Beweis, dass die Rote Armee Fraktion endgültig Geschichte ist.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Claus Kleber Dieter Thomas Heck Georg Mascolo Matthias Prinz Medienszene Mitarbeiter KG N24 Rote Armee Fraktion Sat.1 Spiegel Spiegel TV
Adolf Hitler Andreas Baader Angela Merkel Anne Will Bernd Eichinger Bruno Ganz Christian Wulff Corinna Harfouch Gudrun Ensslin Hanns Martin Schleyer Johanna Wokalek Mario Frank Martina Gedeck Moritz Bleibtreu Nadja Uhl Rudolf Augstein Sabine Christiansen Thomas Gottschalk Uli Edel Ulrike Meinhof
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:02 Filmfest München zeigt Todd-Haynes-Retrospektive
10:16 Charlize Theron brilliert in Märchenfilm «Snow White»
16:45 Charlize Theron: «Es geht nicht nur um das Aussehen»
13:44 «LOL» mit Demi Moore und Miley Cyrus
13:42 «Tabu»: Das kurze Leben des Dichters Georg Trakl
13:40 Blick hinter die Kulissen - «Leb wohl, meine Königin!»
13:39 «Bad Sitter»: Jonah Hill als Anti-Held
13:38 «Safe - Todsicher» - Jason Statham wieder als Actionheld