Peggy

Artikel zu: Peggy

Gedenkstein für Peggy

Rätselhafter Mordfall Peggy: Mutter scheitert mit Schmerzensgeldklage

Im bis heute unaufgeklärten Mordfall Peggy ist die Mutter der Neunjährigen mit einer Schmerzensgeldklage gescheitert. Das Oberlandesgericht Bamberg bestätigte am Donnerstag eine Landgerichtsentscheidung, wonach die Mutter keine Ansprüche auf Zahlung von 75.000 Euro gegenüber einem von ihr beschuldigten Mann stellen kann. Das Berufungsurteil ist noch nicht rechtskräftig.
Die Crew der Ax-4-Weltraummission an Bord der ISS

Astronauten aus Indien, Polen, Ungarn und den USA zur Erde zurückgekehrt

Nach 20 Tagen im All sind vier Astronauten aus den USA, Indien, Polen und Ungarn zur Erde zurückgekehrt. Eine Dragon-Kapsel des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX mit den vier Raumfahrern an Bord landete am Dienstag vor der kalifornischen Küste im Meer. "Danke für die tolle Fahrt", schrieb Bordkommandeurin Peggy Whitson nach der Landung im Pazifik vor San Diego.
Die Crew der Ax-4-Weltraummission an Bord der ISS

Erste ISS-Mission mit Astronauten aus Indien, Polen und Ungarn auf Rückweg zur Erde

Die ersten Astronauten aus Indien, Polen und Ungarn an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) sind wieder auf dem Weg Richtung Erde. Eine Raumkapsel mit den drei Männern sowie der früheren Nasa-Astronautin Peggy Whitson an Bord machte sich am Montagnachmittag (MESZ) auf die gut 22-stündige Heimreise, wie das private US-Raumfahrtunternehmen Axiom Space am Montag mitteilte. Die Kapsel solle am Dienstag gegen 11.30 Uhr (MESZ) im Pazifik nahe der kalifornischen Küste landen.
Die Crew der Mission Ax-4

Erstmals Astronauten aus Indien, Polen und Ungarn auf ISS angekommen

Erstmals sind Astronauten aus Indien, Polen und Ungarn an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Eine Raumkapsel mit den drei Raumfahrern sowie der ehemaligen Nasa-Astronautin Peggy Whitson dockte am Donnerstag an der ISS an, wie das US-Raumfahrtunternehmen Axiom Space mitteilte.