Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zur Kandidatur von Thomas Bach als IOC-Präsident zusammengetragen.
Hans-Peter Friedrich (CSU-Politiker und Sportminister): "Sie (die Kandidatur) ist die logische Konsequenz seines jahrzehntelangen intensiven Engagements für die olympische Bewegung. Kaum jemand vereint so viel Erfahrung als Sportler wie als Sportfunktionär auf sich."
Vom Vize- ins Präsidentenamt? Thomas Bach, bisher IOC-Vize, will im September bei der Wahl zum Präsidenten kandidieren. Bisher hat es noch kein Deutscher an die Spitze des Olympia-Komitees geschafft.
Berlin (dpa) ? In einem taubenblauen Anzug und mit gefalteten Händen verkündete Thomas Bach ruhig seine präsidialen Pläne. Als Reformer und Bewahrer will der 59-Jährige das Erfolgsmodell Olympia in die Zukunft führen.
Thomas Bach blickt nicht gern zurück. Seine Gegenwart ist die Zukunft, und die ist seit langer Zeit systematisch geplant. Offen zugegeben hat der IOC-Vize das noch nicht. Der Musterfunktionär aus Tauberbischofsheim ist aus Erfahrung vorsichtig.
Die Bundeskanzlerin wünscht Erfolg, der DFB-Chef signalisiert Unterstützung, und der FIFA-Boss lobt den Mut, sich als Erster öffentlich zu positionieren. Thomas Bach hat für seine Kandidatur als IOC-Präsident reichlich Zuspruch erfahren. Für viele ist er Favorit.
Die Kandidatur von Thomas Bach für das Amt des IOC-Präsidenten ist von der Bundesregierung und namhaften Sportfunktionären begrüßt worden.
Berlin (dpa) ? Thomas Bach blickt nicht gern zurück. Seine Gegenwart ist die Zukunft, und die ist seit langer Zeit systematisch geplant. Offen zugeben hat der IOC-Vize das noch nicht. Der Musterfunktionär aus Tauberbischofsheim ist aus Erfahrung vorsichtig.
Thomas Bach wird heute voraussichtlich seine Kandidatur für die IOC-Präsidentschaft bekannt geben.
Thomas Bach wird nach Informationen des Sport-Informationsdienstes am Donnerstag seine Kandidatur für die IOC-Präsidentschaft bekannt geben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Annecy ARD Bach Bachs Garmisch IOC IOC-Präsidentenamt Medienkolumne München Olympia Olympiasieger Olympische Spiele Olympische Winterspiele Pyeongchang Winterspiele
Andrea Henkel Angela Merkel Britta Heidemann Christian Ude Claudia Pechstein Franz Beckenbauer Hans-Peter Friedrich Jacques Rogge Jan Frodeno Jan Ullrich Joachim Gauck Juan Antonio Samaranch Katarina Witt Magdalena Neuner Michael Vesper Richard Pound Rolf Aldag Sepp Blatter Theo Zwanziger Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".