HOME
Zeit ist immer noch ein Mysterium

Wann war jetzt?

Warum wir über eines der wertvollsten Dinge unseres Lebens so gut wie nichts wissen

Wir verbrauchen sie jeden Tag - und bekommen sie nie zurück. Zeit ist eines der wertvollsten Güter unseres Lebens. Doch dafür wissen wir schockierend wenig darüber.

Neue Studie

Gezielte GPS-Störung: Russland will Putin schützen - und verrät aus Versehen seinen geheimen Palast

GPS-Navigation funktioniert ab Samstag nicht mehr bei jedem Gerät korrekt (Symbolbild)

Wochenfehler

Week Overflow: Warum Millionen GPS-Geräte ab Samstag nicht mehr richtig funktionieren

Von Malte Mansholt
Audi A8 - das autonome Fahren ist bisher nicht freigeschaltet

Autonomes Fahren vor dem Aus?

Geplatzte Träume

Ausspioniert von der Krankenkasse

Beschattet vom Detektiv

Wenn Krankenkasse die eigenen Versicherten ausspioniert - um sie dann fristlos zu kündigen

Mit den richtigen Einstellungen ist das iPhone sicherer.

Smartphone-Sicherheit

iPhone: Mit diesen Einstellungen schützen Sie Ihre Daten

Von Malte Mansholt
Die Daten auf dem Smartphone sind nicht sicher vor Angriffen - im Gegenteil (Symbolbild)

Sicherheit im Netz

Datenraub: Mit diesen sieben Tipps schützen Sie sich davor

Von Malte Mansholt

Sport-Tracking

Fitness-Uhr Polar Vantage V im Test: Ein neuer Maßstab - aber nicht perfekt

Von Moritz Dickentmann
Sationäre Geräte werden von allen Warn-Apps zuverlässig gemeldet. 

Radarfallen-Warner

Blitzer-Apps machen das Rasen ohne Strafe möglich

Von Gernot Kramper
Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

Fitness

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Ein Druck auf den Knopf - und im Cadillac CT6 ist Super Cruise aktiviert

Cadillac Super Cruise

Blaue Linie

Das neue Infograph-Watchface der Apple Watch Series 4 bietet viele Informationen auf einen Blick.
Test

Sie ruft sogar den Notarzt

Apple Watch Series 4 im Test: Diese Uhr stiehlt dem iPhone die Show

Von Christoph Fröhlich
Das Display der Apple Watch Series 4 ist deutlich größer.

Neue Uhr

Apple Watch 4 ausprobiert: Diese Uhr ruft den Notarzt

Von Christoph Fröhlich
Das neue iPhone Xs und Xs Max

Apple Keynote

Das können die drei neuen iPhones

Andy Pardy auf "Stop Brexit"-Reise

"Der letzte Sommer in der EU"

"Stop Brexit"-Roadtrip: Brite reist mit eindringlicher Botschaft durch Europa

Smartphone Spionage Apps

Smartphone-GPS

Google speichert, wo Sie sind - auch wenn Sie das verbieten

Von Malte Mansholt

US Space Force

Die Welt ist nicht genug - US-Regierung will Weltraum-Armee gründen - und hat schon ein Logo

Auch die Paketdienstleister profitieren vom Fortschritt

Teilautonome Liefersysteme bei LKW

Logistik 4.0

Polizisten am Fundort der Leiche von Sophia L., die seit zwei Wochen als vermisst galt

Vermisste Tramperin

Staatsanwaltschaft bestätigt: In Spanien gefundene Frauenleiche ist Sophia L.

Sophia L. wird seit dem 14. Juni 2018 vermisst

Vermisste Tramperin

Ist es wirklich Sophia L.? Die Identifizierung der gefundenen Leiche in Spanien dauert länger

Auch die Real-Star Ronaldo spielt in "La Liga"

Skandal in Spanien

Irre Smartphone-Überwachung: Wie "La Liga" Millionen Fußball-Fans zu Spitzeln macht

Von Malte Mansholt
Arthur Schiller interessiert sich vor allem für den Bereich Augmented Reality.

Interview mit App-Entwickler

Darum wird Augmented Reality das nächste große Ding für Apple

Von Christoph Fröhlich
Dashcam im Auto

Dashcams im Auto

Die Späh-Kamera hinter der Frontscheibe

Von Gernot Kramper
No Way Out – Gegen die Flammen

"No Way Out - Gegen die Flammen"

Die hässliche Wahrheit hinter dem Feuerdrama von Yarnell

Von Norbert Höfler
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.