HOME

Datenschutz

Warum Sie Ihr Twitter-Passwort unverzüglich ändern sollten

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat mehr als 330 Millionen Nutzer dazu aufgerufen, ihr Passwort zu ändern. Zuvor hatte Twitter in seiner internen Datenbank einen Fehler entdeckt, wobei Passwörter von Nutzern unverschlüsselt gespeichert wurden. 

Alle User sollen ihre Twitter-Passwörter ändern

Twitter

Login-Daten müssen geändert werden

Twitter-Logo vor der New Yorker Börse

Twitter ruft Nutzer zum Ändern ihrer Passwörter auf

Hacker

Welt-Passwort-Tag

Darum raten Experten davon ab, jedes Jahr das Passwort zu wechseln

Von Christoph Fröhlich

Sicher im Netz

Viren und Bitcoin-Lösegeld: So schützt du dich vor den Gefahren des Internets

Passwörter sollten komplex sein

E-Mail-Anbieter: Internetnutzer gehen zu sorglos mit ihren Passwörtern um

Passwort sicher wechseln Change your Password

Change your Password Day

Warum Sie sofort Ihr Passwort wechseln müssen - und wann Sie es bleiben lassen sollten

Von Malte Mansholt
Ein asiatisch aussehender Mann mit Brille und Hawaii-Hemd steht vor einem Schreibtisch mit vier Monitoren

Sicherheitslücke

Raketenalarm auf Hawaii: Passwort für Warnsystem stand monatelang im Internet

Chip-Sicherheitslücke gefährdet Daten von Milliarden Geräten weltweit

Desktops, Laptops, Smartphones

Spektakuläre Chip-Sicherheitslücke: Daten von Milliarden Geräten weltweit gefährdet

Ein Mann mit Bart gibt am Laptop sein Passwort ein und schaut dabei irritiert

Beliebteste Passwörter 2017

Wenn Sie Ihr Passwort auf dieser Liste finden, müssen Sie es sofort ändern

Von Malte Mansholt
Ein Reiseblogger verrät die Wi-Fi Passwörter aller Flughäfen weltweit

Kostenloses WLAN

Ein Reiseblogger verrät die WLan-Passwörter aller Flughäfen weltweit

Bitcoin

Digitalwährung

Bitcoin-Rausch: riskante Finanzspielerei oder Zahlungsmittel der Zukunft?

stern-Stimmen-Lesung

Wenn man der IT sein Passwort verraten muss – und es ist "Titten 3000"

Ein Passwort, das an einer Pinnwand hängt

Sichere Passwörter

Diese Programme helfen gegen Passwort-Chaos

Ein Mann legt verzweifelt seinen Kopf auf den Laptop

Wegen vergessener PIN

Wie ein Mann 50.000 Euro in Bitcon jagte - und dabei etwas über sich selbst lernte

Von Malte Mansholt

Henriette Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Romantik 2.0 - Baby, ich geb dir mein Passwort!

Flughafen Karte Screenshot

Reisen mit Entertainment

Auf dieser Karte finden Sie alle Flughafen-Wifis der Welt mit Passwörtern

Operieren Hacker der CIA von Frankfurt aus?

Sicherheit

Der Mann, der uns schwierige Passwörter einbrockte, bereut seine Entscheidung

Von Christoph Fröhlich
Server Daten Republikaner

US-Republikaner

Daten von 198 Millionen Amerikanern lagen ungeschützt in einer Cloud herum

Mit dieser Phantombildzeichnung hatten die Ermittler nach dem "Maskenmann" gesucht

Fragen und Antworten

"Maskenmann" verrät Passwörter: Was finden die Ermittler auf den Datenträgern?

USA: Die amerikanische Grenzschutzbehörde CBP hat das Handy eines Nasa-Forschers bei seiner Einreise durchsucht

Vorfall bei Einreise

Was wollen die USA mit dem Diensthandy eines Nasa-Mitarbeiters?

Ändere-dein-Passwort-Tag

Wir sind solche Idioten: Die beliebtesten Passwörter 2016

Sicherheit im Netz

Stress mit Passwörtern? Sie sind nicht allein!

Passwort beliebt sicher

Von "passwort" bis "schalke04"

Das sind die zehn beliebtesten Passwörter der Deutschen

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.