HOME
Lieblingsband kein "gutes" Passwort

Datensicherheit

Lieblingsbands und Co.: Das sind die unsichersten Passwörter - Finger weg!

Finger weg von deiner Lieblingsband – zumindest als Passwort: Die britische Regierungsbehörde National Cyber Security Center hat eine Liste mit den 100.000 unsichersten Passwörtern der Welt veröffentlicht. Darunter sind viele Bands und Musiker.

NEON Logo
Vermutlich hatten mehr als 20.000 Facebook-Angestellte zum Teil über mehrere Jahre Zugriff auf die gespeicherten Passwörter

Hunderte Millionen Nutzer betroffen

Facebook speicherte Millionen Passwörter unverschlüsselt auf internen Servern

Facebook hat mit dem nächsten Datenskandal zu kämpfen

Facebook

Passwörter wurden unverschlüsselt gespeichert

Facebook-Chef Zuckerberg

Facebook speicherte Millionen Passwörter unverschlüsselt auf internen Servern

"Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1)": Die DDR-Polizisten Lothar Wieditz (Jörg Schüttauf) und Karl Albers (Ronald Zeh

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Ein Experte soll die 180 Millionen Kanadischen Dollar retten (Symbolbild)

Kryptobörse

180 Millionen Dollar sind futsch - weil ein Online-Banker das Passwort mit ins Grab nahm

Von Malte Mansholt

Sicherheit

Hauptsache k0mPliz1ert: Auf diese Passwort-Mythen fallen wir alle herein

Von Malte Mansholt
In Indonesien hat eine Frau ihren Ehemann offenbar im Streit angezündet (Symbolbild)

Verhängnisvoller Streit

Frau zündet Ehemann an, weil er sein Handy-Passwort nicht verraten will

Verschiedene Internetseiten gleichen die Mailadressen mit Datenbanken gehackter Accounts ab.

Einfache Überprüfung

Wurden Ihre Profildaten, Passwörter und Logins schon geklaut?

stern TV Logo
IT-Experte Tobias Schrödel gibt exklusive Tipps, wie man sich im Netz vor Hackerangriffen schützen kann.

Sicherheitstipps von Tobias Schrödel

Gute Passwörter und Co.: So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
Tobias Schrödel

Tobias Schrödl bei stern TV

Gute Passwörter und Co. – So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
Die Deutschen legen nicht viel Wert auf sichere Passwörter

Internet-Sicherheit

Auf diese Passwörter stehen die Deutschen

Wenn Sie Ihr Passwort auf dieser Liste finden, müssen Sie handeln.

Sicherheit

donald, !@#$%^&* und mercedes: Das sind die schlechtesten 100 Passwörter des Jahres

Von Malte Mansholt

Sicher im Netz

Viren und Bitcoin-Lösegeld: So schützt du dich vor den Gefahren des Internets

NEON Logo
Zwei junge Mädchen sitzen vor einem Laptop, um sie herum ICQ-Logos

Messenger der Nullerjahre

Plötzlich wieder 13: Ich wollte wissen, was aus ICQ geworden ist - und wurde bitter enttäuscht

NEON Logo
Alle User sollen ihre Twitter-Passwörter ändern

Twitter

Login-Daten müssen geändert werden

Twitter-Logo vor der New Yorker Börse

Twitter ruft Nutzer zum Ändern ihrer Passwörter auf

Hacker

Welt-Passwort-Tag

Darum raten Experten davon ab, jedes Jahr das Passwort zu wechseln

Von Christoph Fröhlich
Passwort sicher wechseln Change your Password

Change your Password Day

Warum Sie sofort Ihr Passwort wechseln müssen - und wann Sie es bleiben lassen sollten

Von Malte Mansholt
Ein asiatisch aussehender Mann mit Brille und Hawaii-Hemd steht vor einem Schreibtisch mit vier Monitoren

Sicherheitslücke

Raketenalarm auf Hawaii: Passwort für Warnsystem stand monatelang im Internet

Chip-Sicherheitslücke gefährdet Daten von Milliarden Geräten weltweit

Desktops, Laptops, Smartphones

Spektakuläre Chip-Sicherheitslücke: Daten von Milliarden Geräten weltweit gefährdet

Ein Mann mit Bart gibt am Laptop sein Passwort ein und schaut dabei irritiert

Beliebteste Passwörter 2017

Wenn Sie Ihr Passwort auf dieser Liste finden, müssen Sie es sofort ändern

Von Malte Mansholt
Ein Reiseblogger verrät die Wi-Fi Passwörter aller Flughäfen weltweit

Kostenloses WLAN

Ein Reiseblogger verrät die WLan-Passwörter aller Flughäfen weltweit

Bitcoin

Digitalwährung

Bitcoin-Rausch: riskante Finanzspielerei oder Zahlungsmittel der Zukunft?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.