HOME
Google

EU-Richtlinie zum Urheberrecht

Verwertungsgesellschaft VG Media will Milliarden von Google

Berlin - Nach der Verabschiedung der neuen EU-Richtlinie zum Urheberrecht hat sich die Verwertungsgesellschaft VG Media mit einer Milliardenforderung an Google gewandt. Das teilte die VG Media am Donnerstag mit.

Fragen und Antworten

Copyright-Streit: Was das Ja des EU-Parlaments bedeutet

Protest

Julia Klöckner für Deutschland

EU-Staaten stimmen endgültig über neues Urheberrecht ab

EU-Staaten stimmen endgültig über neues Urheberrecht ab

Axel Voss - der Mann, der die Urheberrechts-Reform vorantrieb
Interview

EU-Urheberrechtsreform

"Gefährlich, was da passiert" - Axel Voss über Wochen voller Hass und Macht im Netz

Von Dieter Hoß
Protest gegen neues Urheberrecht

Knackpunkt Upload-Filter

Nach Zustimmung: Urheberrechtsreform bleibt umstritten

Edward Snowden

Reaktionen

Trauer und Jubel nach Ja des EU-Parlaments zum Urheberrecht

Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht

CDU will Urheberrechtsreform ohne Uploadfilter umsetzen

Demonstration für die Urheberrechtsreform

EU-Parlament billigt heftig umkämpfte Reform des EU-Urheberrechts

Europaparlament stimmt für Urheberrechtsreform

Europa debattiert über  Urheberrechtsreform

Gegner und Befürworter der Urheberrechtsreform liefern sich Wortgefechte

Plattformen wie YouTube wären von sogenannten "Upload-Filtern" betroffen

Urheberrecht

In Deutschland demonstrieren Menschen gegen "Upload-Filter" – was steckt dahinter?

Demo vor der Abstimmung über die Reform des Urheberrechts im EU-Parlament
Fragen & Antworten

Abstimmung im EU-Parlament

Finale im Streit ums Urheberrecht: Kommt Artikel 13? Und was bedeutet das eigentlich?

EU-Parlament

Heftig umstrittene Reform

Europaparlament stimmt über Urheberrecht mit Artikel 13 ab

Demo gegen Reform des Urheberrechts

EU-Parlament stimmt über heftig umkämpfte Reform des Urheberrechts ab

Europaparlament stimmt über Urheberrecht mit Artikel 13 ab

Video

Zehntausende protestieren gegen Uploadfilter

Artikel 13: Blackout bei Jodel

#JodelBlackout

Warum bei Jodel heute alle Posts schwarz sind und teilweise ohne Grund gelöscht werden

NEON Logo
Internet-Portal

Rechtsausschuss des EU-Parlaments stimmt für umstrittene Urheberrechtsreform

Copyricht - Urheberrrecht - Upload-Filter

Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

EU-Staaten stimmen für umstrittene Reform des Urheberrechts

EU einigt sich auf Urheberrecht für digitales Zeitalter

EU-Institutionen einigen sich auf umstrittene Reform des Urheberrechts

Europäisches Urheberrecht: Sind Memes und Selfies bei Sport-Events bald verboten?

Europäisches Urheberrecht

Sind Memes und Selfies bei Sport-Events bald verboten?

Frankreichs Kulturministerin Françoise Nyssen

Appell in Frankreich für Reform des Urheberrechts in der EU

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.