HOME
Millennials Studie Geld

Generationengerechtigkeit

Tschüss sozialer Aufstieg: Warum es vielen Millennials schlechter geht als ihren Eltern

Unsere Generation will nicht den bürgerlichen Vorstadt-Traum mit Haus und Auto leben, heißt es oft. Doch eine neue Studie zeigt: Für viele ist dieses Lebensmodell einfach gar nicht möglich.

NEON Logo
Studie zum betrunkenen Online-Shopping

Amerikanische Millennials

Mal wieder betrunken online geshoppt? Diese Studie zeigt, dass du damit nicht alleine bist

NEON Logo
Millennials Kunst Geld

Generation Y

Kunst und Designer-Sneaker: Das sind die neuen Statussymbole der Millennials

NEON Logo
Netflix Streaming

Account-Schnorrer

Weil Millennials bei ihren Eltern schnorren, entgehen Netflix jeden Monat Millionen

NEON Logo
Millennials ernten viel Kritik

Studie

Millennials am Limit: Das sind die Stressfaktoren der Generation Y

NEON Logo
Investment-Umfrage unter Millennials

UBS-Bericht

Arbeit und Sparsamkeit statt Avocado-Toast? Wie Millennials wirklich mit Geld umgehen

NEON Logo
Die gute Nachricht: Die Millennials sind DIE Generation der Erben. Die schlechte: Nicht jeder hat etwas davon.

Vermögen

Wieso die Millennials die reichste Generation aller Zeiten werden könnten

Von Gernot Kramper
Generation Beziehungsunfähig?!
Aus der Community

Generation Beziehungsunfähig?!

Knieschoner fürs Herz: Wieso unser Mut die Angst überwiegen sollte

NEON Logo
Coca-Cola allein reicht dem Unternehmen nicht mehr - in Brüssel tüftelt der Hersteller an neuen Konzepten
Reportage der Woche

Besuch im Innovationslabor

Ein Gigant gerät ins Wanken - wie sich Coca-Cola neu erfinden will

Von Denise Snieguole Wachter
Millennials Lebensmittelindustrie

Sehnsucht nach ehrlichen Produkten

Der Mainstream ist tot – wie der Geschmack der Millennials die Lebensmittelindustrie zerschlägt

Von Denise Snieguole Wachter
Zwei junge Millennials vor einem Restaurant

Twitter-Thread

Professorin disst Millennials, doch dann wird sie überraschend in die Schranken gewiesen

NEON Logo
Milliennials – das sind ihre Problem: "Selfie oder kein Selfie machen"

#StrugglesOfAMillennial

"Selfie oder kein Selfie machen": Das sind die Probleme der Millennials

NEON Logo
FOMO: Eine Frau hängt über einem Zaun, um auf die andere Seite zu schauen
Aus der Community

"Fear of Missing Out"

Hilfe! Jetzt hat es auch mich erwischt: FOMO, die ständige Angst, etwas zu verpassen

NEON Logo
Hochzeit: Ein Pärchen umarmt sich, an der Hand der Frau sieht man einen Ring
NEON-Hochzeitskolumne

Ja, ich will ... aber anders

Ich heirate meinen ersten Freund: Warum ich keine Angst habe, etwas zu verpassen

NEON Logo
Zwei junge Mädchen sitzen vor einem Laptop, um sie herum ICQ-Logos

Messenger der Nullerjahre

Plötzlich wieder 13: Ich wollte wissen, was aus ICQ geworden ist - und wurde bitter enttäuscht

NEON Logo
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch voll geklebt mit Post-Its

Facebook-Krankheit

Tag Baiting: Was Menschen dazu bringt, sich unter sinnlosen Bildern zu verlinken

NEON Logo
Fleisch

Fleisch-Phobie

Viele Millennials haben Angst vor rohem Fleisch - die Reaktion eines Supermarkts macht sprachlos

NEON Logo
Fotointerview

Fragen beantworten ohne Worte

"Ich mag die Herausforderung, mit nur einem Bild eine Story zu erzählen"

Millennials: Zwei junge Mädchen mit Blumen in den Haaren umarmen sich

Teste dich!

Wie "millennial" bist du? Finde es heraus in unserem Generations-Quiz!

NEON Logo
Altersarmut in der Generation Y

Finanzen im Alter

Die Millennials werden zur Generation Altersarmut

Von Katharina Grimm
Millennials: Kreativ, neugierig, offen - aber nicht belastbar

Studie zu Millennials

Die Generation Y: Kreativ, neugierig, offen - und nicht belastbar

Infografik

Arbeiten bis zum Tod? Etliche junge Menschen stellen sich drauf ein

Baby-Boomer, Millennials, Generation X

Zu welcher Generation passt Ihre Einstellung zum Leben am besten?

Wissenscommunity