VG-Wort Pixel

Israel Studie bestätigt: Biontech/Pfizer-Impfstoff hat hohe Wirksamkeit

Sehen Sie im Video: Studie aus Israel zeigt hohe Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech und Pfizer.




Eine israelische Studie belegt die hohe Wirksamkeit des Vakzins der Partner Biontech und Pfizer. Auch unter realen Bedingungen habe der Impfstoff eine Wirksamkeit von 94 Prozent, hieß es in der im Fachmagazin "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Auswertung der Daten von 1,2 Millionen Menschen. Bislang lagen nur Daten zur Wirksamkeit des Vakzins unter kontrollierten Bedingungen aus klinischen Studien vor. Seit der Einführung der Impfungen in Israel am 19. Dezember haben von den neun Millionen Einwohnern fast die Hälfte die erste Dosis erhalten, ein Drittel bereits beide Impf-Einheiten.
Mehr
Bislang lagen nur Daten zur Wirksamkeit des Vakzins unter kontrollierten Bedingungen aus klinischen Studien vor. Nun belegt aber eine Studie in Israel mit 1,2 Millionen Menschen die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech und Pfizer. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker