HOME
Leroy Hutson

Soul und Funk

Lang lebe der Groove: Leroy Hutson und Bootsy Collins

Berlin - Beide gehören nicht zu den weltbekannten Helden der schwarzen Musik, und doch sind Leroy Hutson (72) und William «Bootsy» Collins (66) essenziell für Soul und Funk. Im Herbst erschienen zwei Alben, die das unterstreichen.

Streit um Geste

Während US-Nationalhymne: 97-jähriger Veteran kniet gegen Trump

Micky Beisenherz über Verschwörungstheorien

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Yes, we Chem! Über Freimaurer, die Rothschilds und das Heil in der Verschwörung

Gospel-Star Aretha Franklin

Gospel-Legende Aretha Franklin nimmt letztes Album auf

Jon Voight

Vereidigung

Diese Prominenten kommen heute zu Trumps Amtseinführung

Der britische Moderator James Corden

Wechsel zu Apple Music

James Corden verkündet Neuerungen beim Carpool-Karaoke

Sarah Lombardi und ihr Tanzpartner Robert Beitsch auf der Tanzfläche
TV-Kritik

"Let's Dance"

Die heiße Erotik-Show von Sarah Lombardi

Weihnachten - Zeit der großen und kleinen Geschichten fürs Herz. Die stern.de-Redaktion teilt mit Ihnen ganz persönliche Erlebnisse rund ums Fest. Jessica Wagener berichtet vom Weihnachtskonzert in Rio de Janeiro. Mit Caipirinha statt Glühwein.

Zimtstern-Geschichten, Teil 4

Weihnachten mit Stevie Wonder

Günther Jauch, seine Gäste und die ARD sind auf der Suche nach dem Glück - eine ganze Woche lang

TV-Kritik zu "Günther Jauch"

Die Suche nach dem Glück

Musiktipp der Woche

Kaye-Ree singt "One"

Etwas Militärpräsenz gehört natürlich dazu, wenn ein Präsident vereidigt wird. In diesem Fall ist es das Armeeensemble der "Old Guard Fife an Drum Corps" das bei der ersten Vereidigung aufspielt.

Obamas Vereidigungsfeier

Washington macht es eine Nummer kleiner

Nach elf Ehejahren

Stevie Wonder reicht Scheidung ein

Großer Zapfenstreich

Schmusesong für Christian Wulff

Trauerfeier für Soullegende

"Whitney ist jetzt zu Hause"

Trauerfeier für Whitney Houston

Abschied von der Souldiva

Letzte Ehre für Houston

Costner, Wonder und Franklin trauern

Billboard Music Awards in Las Vegas

Justin Bieber heimst sechs Preise ein

Abschied von der Popdiva

Chronik der Trauerfeier für Whitney Houston

Gershwin-Preis für Ex-Beatle McCartney

Ein Ständchen für die First Lady

Beerdigung von Michael Jackson

Twitter-News aus dem Mausoleum

Heiße Wahlkampfphase

SPD betet das Schröder-Unser

Von Niels Kruse

Auftritt von Paris Jackson

Kinder-Psychologin attackiert den Jackson-Clan

Von Jens Maier

Abschied von Michael Jackson

"Ich liebe Daddy so sehr"

Zum Nachlesen

Das Protokoll der Jackson-Trauerfeier

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo