HOME
Charlotte (Sonja Gerhardt) kümmert sich um ihren Großvater

Sonja Gerhardt

"Wir haben einen Winter zu früh gedreht"

"Kalte Füße"-Star Sonja Gerhardt spricht im Interview über fehlenden Schnee, Spaß am Set, den Personal Trainer und ihren 30. Geburtstag.

Ein Schneepflug räumt Schnee von einer Straße im österreichischen Ramsau Am Dachstein

Wetterlage im Live-Tracker

Schneemassen türmen sich in Bayern und Österreich - In der Steiermark drohen Evakuierungen

"Wackersdorf": Langsam kommen Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) Zweifel

Johannes Zeiler

"Wackersdorf"-Star fehlt die Gerechtigkeit

Speisevorschriften spielen im Judentum eine zentrale Rolle. Das Foto zeigt einen Mann mit Kippa bei einer Kundgebung gegen Antisemitismus im Frühjahr dieses Jahres in Erfurt.

FPÖ in Niederösterreich

Koscheres Fleisch nur für eingetragene Juden? Wirbel in Österreich um FPÖ-Pläne

Drei Jack-Russel-Terrier und ein Rottweiler attackierten den Neunjährigen in Amstetten, Österreich

Amstetten in Österreich

Betreuerin lässt Kind mit vier Hunden allein - die fallen über den Jungen her

Josef Fritzl hielt seine Tocher rund 24 Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen und zeugte mit ihr sieben Kinder

Zehn Jahre Horror von Amstetten

Josef Fritzl – ein ordentlicher Tyrann

Demonstranten beim Wiener Akademikerball

Österreich

3000 Polizisten für 2500 Gäste: Warum der Wiener Akademikerball so polarisiert

Von Petra Gasslitter
Der Spitzenkandidat der FPÖ Niederösterreich, Udo Landbauer, gerät wenige Tage vor der Landtagswahl wegen eines Liederbuchs mit antisemitischen Texten unter Druck (Archivbild vom November 2017)

Österreich

"Wir schaffen die siebte Million" - FPÖ-Politiker gerät wegen antisemitischer Lieder unter Druck

Polizei vor dem ehemaligen Gasthof "Auerhahn" in Schildberg - Hier wurden sechs Tote gefunden

Familiendrama in Österreich

Frau erschießt ihre Kinder, ihre Mutter und ihren Bruder

Die Staatsoper in Wien spiegelt sich in einem Fenster

Silvesternacht

Männergruppe soll Deutsche in Wien vergewaltigt haben

Ermitteln mit Wiener Schmäh: die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser)

"Tatort"-Kritik

Vor lauter Gehopse die Geschichte vergessen

Von Sophie Albers Ben Chamo

Der neue stern

Der Wilderer vom Annaberg

Amoklauf eines Wilderers in Österreich

Todesschütze war vermutlich auch Einbrecher

Amoklauf eines Wilderers

Er wollte in seiner Höhle sterben

Von Volker Königkrämer

Blutbad in Österreich

Verschanzter Jäger trotzt dem SEK

Landtagswahlen in Österreich

Rechtspopulisten in Kärnten abgewählt

Landtagswahlen in Österreich

Niederösterreich und Kärnten wählen

Niederösterreich

82-Jährige vereitelt Bankraub

Otto von Habsburg ist tot

"Ein großer Europäer"

Berghotel-Empfehlungen von Geo Saison

Über alle Berge

Niederösterreich

Sechs Tote bei schwerem Busunglück

Busunfall in Österreich

Deutscher Reisebus verunglückt - sechs Tote

Video

Nachrichtenüberblick für Donnerstag, den 25. Juni 2009

Video

Hochwasser-Alarm an der Donau

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.