HOME
Atemberaubende Landschaft mit modernen Gondeln am Nassfeld

Nassfeld

Aprés-Ski-Festival lockt Fans auf den Berg

Das Nassfeld in Kärnten ist ein Skigebiet der gemütlichen Art. Das wird sich für ein Wochenende ändern: Schlagerstars locken zur Mega-Party.

Imposante Bergkulisse, unberührte Natur: Das ist die Slow-Food-Travel-Region Alpe Adria

Slowfood

In Kärnten gibt's Genuss im Schneckentempo

C. Tauzher: Mutter in Rage und ihre Kinder

Flugzeug, Palmen und Meer? Nicht mit uns!

Felbertauern

Ideal für Best Ager

Pietro Lombardi

"Trödeltrupp Auktionsnacht"

Unternehmer ersteigerte Treffen mit Lombardis - nun kam Pietro

Stefan Petzner
Interview

Stefan Petzner

Er war "Haiders Schatten" und erfolgreicher Rechtspopulist - heute erklärt er die perfiden Tricks

Von Petra Gasslitter
Miriam Höller und Hannes Arch

Nach tödlichem Unfall ihres Freundes

Stuntmodel Miriam Höller dachte an Suizid

Kärnten: Ein Eiskletterer in Aktion (Symbolbild)

Unglück in den Alpen

Deutscher beim Klettern in Kärnten von Eisscholle erschlagen

Ein kleines Mädchen sitzt auf dem Töpfchen

18-Jährige verklagt Eltern

Kinderbilder bei Facebook: "Sie kannten keine Scham"

Extremsportler Hannes Arch ist tot.

Österreichischer Extremsportler

Red-Bull-Pilot Hannes Arch stirbt bei Helikopter-Absturz

Ein Paragleiter fliegt vor einer Wolkenwand

Urlaubsregion Kärnten

Deutscher Paragleiter stürzt aus Hundert Metern in den Tod

BVB-Trainer Thomas Tuchel mit der Geste Daumen hoch

Europa-League-Qualifikation

BVB und Tuchel starten in die Nach-Klopp-Zeit

Thomas Tuchel, der neue Trainer von Borussia Dortmund

Europa League

BVB muss in der Quali gegen Wolfsberg ran

Larissa und Heinz Marolt

Seehotel Klopein

Larissa Marolt wird Hotelbesitzerin

Von Carsten Heidböhmer
Der Volkswagen GTE Sport auf dem GTI-Treffen am Wörthersee

Die Showcars des GTI-Treffens

Laut, stark, bunt

Der Intendant des Münchner Residenztheaters Martin Kusej hat das 1966 uraufgeführte "Jagdszenen" neu interpretiert

Martin Kusejs "Jagdszenen aus Niederbayern"

Heimattheater voller menschlicher Abgründe

Lindsey Vonn: Ski-Göttin, Superstar, globale Marke

Lindsey Vonn bei Ski-WM

Auf der Kante

Von Christian Ewers
Mit einem Hubschrauber suchten Rettungskräfte nach dem vermissten Deutschen

Kärnten

Deutscher Bergsteiger tot aufgefunden

Larissas Heimkehr

"Jesus hat es auch nicht allen recht gemacht"

Oscar-Preisträger

Schauspieler Maximilian Schell ist tot

Dschungelcamp 2014

Larissa, der Schrecken Österreichs

Internationaler TV-Preis

Zwei Emmys gehen nach Deutschland

European Bike Week 2013

Mehr Bike geht nicht

Karl Moik

"Mr. Musikantenstadl" wird 75

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(