HOME
Hormonstäbchen: Ein Röntgenbild zeigt das Stäbchen in einer Lunge

Verhütung

Hormonstäbchen geht auf Wanderschaft - und bleibt in Lunge stecken

Acht Jahre lang hatte eine Frau aus Portugal mit einem Hormonstäbchen verhütet - stets ohne Probleme. Als sie Zyklusbeschwerden bekommt, gehen ihre Ärzte auf Spurensuche. Und suchen länger als zunächst vermutet.

Flughafen hamburg
Reportage der Woche

Rund um den Flughafen

In Hamburg zerstechen Unbekannte Hunderte Autoreifen - eine Spurensuche

Von Thomas Krause
Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 10

Auf der Jagd – wie ein Kommissar das schmutzige Geschäft mit Kinderpornografie bekämpft

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 9

Cold Case – wie Staatsanwalt Uwe Picard nach 40 Jahren den Mörder von Carmen Kampa fand

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 8

Der perfekte Mord – warum es ihn wirklich gibt

Verschollen: Nordwestlich von Rantum, an der Grenze zu Westerland, soll einst Eidum gestanden haben

Vom Meer verschluckt

Eidum auf Sylt: Der Mythos des versunkenen Dorfes

Von Christian Ewers
Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 7

Verschwunden – über die Suche nach einem kleinen Mädchen

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 6

Im Knast – was Gefängnisarzt und Tatort-Schauspieler Joe Bausch alles hinter Gittern erlebt

Boeing räumt mögliche Fehler ein

Folgenschwere Abstürze

Boeing räumt Fehler ein: Wurden in der 737 mangelhafte Teile verbaut?

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 5

Dunkle Gefahr – wie Psychiater Hans-Ludwig Kröber versucht, die Seele von Mördern zu ergründen

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 4

Stalking – wenn aus Liebe Terror wird

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 3

Die Kunst der Lüge – wie Psychologe Max Steller ermittelt, wer vor Gericht die Wahrheit sagt

Eine Hand in einem Plastikhandschuh hält ein Wattestäbchen in die Luft. Schriftzug auf dem Bild: Crime. Spurensuche.

Podcast "Spurensuche": Folge 2

Das Böse und die Frauen – wie subtile, weibliche Gewalt aus Männern Täter machen kann

Podcast "Spurensuche": Folge 1

Im Kopf des Mörders – wie Profiler Alexander Horn die schlimmsten Verbrecher jagt

Dem Parkison-Rätsel auf der Spur: Ein Wissenschaftler am DZNE in Bonn

Spurensuche im Gehirn

Parkinson im Fokus der Forschung - Bonner Wissenschaftler rätseln mit

Lost Places

Wenn eine Synagoge zum Fitness-Center wird - auf der Suche nach jüdischem Leben in Osteuropa

Von Till Bartels
Otto als Reporter Harry Hirsch

"Geheimakte Otto – Harry Hirsch auf Spurensuche"

"Wo soll das Emden?" Leider nicht in Witzenhausen - Otto und sein Flachwitzsonntag im ZDF

Von Jens Maier
Der See Loch Ness in Schottland

Schottland

Auf Monstersuche im Loch Ness: Forscher sind Mythos "Nessie" auf der Spur

Der Panettone sah nicht immer so aus wie heute. Früher war der lockere Weihnachtskuchen eher flach, wie ein Brot. Mit der Zeit wurde er höher, was unter anderem daran liegt, dass er in einer Papiermanschette gebacken wird.

Kuchenmythos

Panettone – Weihnachtskuchen mit rätselhafter Geschichte

Ein geniales "Tatort"-Team: Rechtsmediziner Boerne (links) und Kommissar Thiel

"Tatort"-Krimitour durch Münster

Mysteriös: Prof. Boerne ist verschwunden - Wurde er entführt? Ermordet?

Vilnius in Litauen

Wo Litauen am besten schmeckt

Von Denise Snieguole Wachter
Phantombild des Täters, der in Bonn eine Frau vergewaltigt haben soll

Auf dem Zeltplatz in Bonn

Spurensuche nach Vergewaltigung - Wo steckt der Täter?

Martin-Schulz-Foto auf dem Trikot des Fußballverein SV Rhenania Würselen

Spurensuche in Würselen

Wo #Gottkanzler Martin Schulz ganz normal ist

Von Judith Liere
Sebastian Fitzek

Fitzek, Link und Co.

Faszination Krimi: Auf Spurensuche bei den Angstmachern

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg