HOME
Urlaubsknigge

Rücksicht ist gefragt

Ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Macht man nicht. Aber was ist eigentlich mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

Amrum
Aus dem Leben einer Mutter

Grundschul-Klassenreise

Auf nach Amrum: Von labbriger Pizza, Igelfrisuren und der ersten Liebe

Nido Logo
Berlin: Einsatzkräfte der Polizei und Kriminaltechniker im Tiergarten
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau im Tiergarten ermordet - 18-Jähriger kommt vor Gericht

Um bewohnte Ortslagen auf Sylt zu schützen, wird seit 1972 Sand aufgespült zum Schutz vor Stürmen

"Am meisten gefährdete" Insel

Wie sich Sylt hinter einer künstlichen Sandbank versteckt

nachrichten deutschland - kindstötung grefrath

Nachrichten aus Deutschland

Zwei Tote nach Unfall mit Streifenwagen in Brandenburg

Die schweren Vorwürfe gegen Harvey Weinstein soll nun die Polizei prüfen
+++ Ticker +++

News des Tages

Sex-Skandal: New Yorker und Londoner Polizei ermitteln gegen Harvey Weinstein

Hallig Hooge

Hallig Hooge

Urlaub von allem

Vor Amrum wurde jetzt die älteste Flaschenpost der Welt gefunden

Vor Amrum

Älteste Flaschenpost der Welt gefunden

Bahnchaos und Verletzte

Sturm "Elon" hat Deutschland fest im Griff

Es wird ungemütlich: Orkanböen zogen schon in der Nacht über den Harz

Tief "Elon"

Sturmtief erreicht Nordseeinseln - Orkanböen im Harz

Ein toter Seehund liegt am Strand von Hörnum auf der Nordseeinsel Sylt. Täglich finden Seehundjäger an den Stränden einiger Inseln derzeit tote Tiere - seit Anfang Oktober sind es 150.

Furcht vor neuer Epidemie

Rätselraten um Seehundsterben an der Nordsee

Am Weststrand in List auf Sylt

Reaktionen zur stern-Titelgeschichte

Sylt - voller Schönheit, voller Herausforderungen

Amrum aus der Luft

Die kleine Trauminsel im Wattenmeer

Von Till Bartels

Amrum

Sechs Schwerverletzte bei Fährunglück

Fahrgastschiff rammt Anleger

28 Verletzte bei Fährunfall auf Amrum

Nordseeinsel Amrum

Fähre rammt Anleger - 28 Verletzte

Toter Zehnjähriger auf Amrum

Sebastians tragischer Unfall ist aufgeklärt

Erstickter Zehnjähriger auf Amrum

Sebastians Tod lässt Ermittler rätseln

Toter Zehnjähriger auf Amrum

Sebastian erstickte im Sandloch

Toter Zehnjähriger auf Amrum

Sebastian starb im eigenen Sandloch

Vermisster Sebastian auf Amrum

Urlaubsfoto führt Polizei zu totem Jungen

Nordseeinsel Amrum

Suche nach vermisstem Jungen geht weiter

Vermisster Zehnjähriger auf Amrum

Polizei bittet Urlauber um Hilfe bei Suche nach Sebastian

Nordseeinsel Amrum

Großaufgebot der Polizei sucht nach zehnjährigem Sebastian

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(