HOME

Video

Millionen fliehen vor Monsunfluten

In Indien, Nepal, Bangladesch und Myanmar bedrohen die Wassermassen die Existenzgrundlage Hunderttausender.

Video

Monsun-Regen sorgt für Überflutungen

Video

Kampf den Wassermassen in Sibirien

Schweres Unwetter setzt Belgrad unter Wasser

Tote und Chaos bei Unwetter auf Mallorca - Augenzeugen berichten

Tödliche Wassermassen

"Ums Überleben geschwommen": Augenzeugen berichten über das Unwetter-Chaos auf Mallorca

Sturm "Florence" ist extrem langsam: Das sorgt für ein anderes Problem

Wirbelsturm

"Florence" bewegt sich extrem langsam - das birgt eine weitere Gefahr

Überschwemmung in der Provinz Attapeu nach Dammbruch

Tote und hunderte Vermisste nach Dammbruch in Laos

laos - dammbruch - staudamm

Pfusch am Bau?

Mehrere Tote und Hunderte Vermisste nach Dammbruch in Laos

Höhle in Thailand

Regenfälle vorhergesagt

Höhlen-Drama in Thailand: Das undurchsichtige Wasser und die möglichen Rettungs-Szenarien

Wuppertal

Unwetter

Land unter in Wuppertal: Eingestürzte Dächer und ein geflutetes Einkaufszentrum

Von Kyra Funk
Wie hier in Holzminden kämpfen Helfer in Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts gegen die Wassermassen

Hochwasser

Talsperre im Harz läuft über - Helfer kämpfen gegen Wassermassen

Gefährliches Hochwasser: Eine Frau in Maryland muss aus ihrem Auto gerettet werden

Dramatisches Video

Männer bilden Kette, um Frau aus reißenden Fluten zu retten

Überschwemmung in China

Wenn das Shopping-Paradies plötzlich zum reißenden Fluss wird

Hochwasser in Niederbayern

So schlimm wüten die Fluten in Simbach am Inn

Unwetter in Deutschland

Wenn auf einmal alles unter Wasser steht

Die Macht des Meeres

Wenn Riesenwellen brechen - und Schaulustige ein bisschen zu neugierig sind

Life Hacks

"Survival"-Life-Hacks

Mit diesem Trick wird schmutziges Wasser wieder klar

Kaum etwas zu sehen: Formel-1-Pilot Nico Rosberg auf der wasserumtosten Rennstrecke.

Formel 1

Qualifying im Regenchaos - Rosberg auf Pole vor Hamilton

Aquaplaning-Killer

Dieser Asphalt schluckt 4000 Liter pro Minute

Die zerstörte Küstenregion zwischen Banda Aceh und Meulabohas nach dem Tsunami 2004: Allein in der Provinz Aceh starben damals rund 170.000 Menschen.

Indonesien

Zehn Jahre nach Tsunami finden Eltern totgeglaubte Tochter

Schwere Unwetter

Sommergewitter fordern zwei Tote

Tief Zeynep

Frühlingsgewitter kühlen Deutschland ab

Flutkatastrophe auf dem Balkan

Wassermassen setzen Minen aus dem Krieg frei

+++ Hochwasserkatastrophe im Newsticker +++

Magdeburg ruft Katastrophenfall aus

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(