HOME
Gwendoline Christie hat für die achte Staffel von "Game of Thrones" ihre erste Emmy-Nominierung erhalten

Emmy Awards 2019

"Danke Universum"

Freude und Schock durchleben zahlreiche Schauspieler nach der Bekanntgabe der diesjährigen Emmy-Nominierungen, darunter Gwendoline Christie.

Ein klarer Sternenhimmel über den Schweizer Alpen bei Arosa

Universum

Wissenschaftler suchen über 1000 Sterne nach Aliens ab – und finden keine

Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und natürlich BB-8 werden auch in den Büchern gegen die Erste Ordnung kämpfen

Star Wars

Das Universum wächst auch auf dem Buch-Sektor

Diese Grafik zeigt zwei verschmelzende Schwarze Löcher.

Astrophysik

Das schwarze Loch - der blinde Fleck des Universums

"Avengers 4: Endgame"

Diese Poster verraten dir, wie es mit den Helden des Marvel-Universums weitergeht

NEON Logo
Catriona Gray ist die neue Miss Universe

24-jährige Philippinin zur Miss Universe gekürt

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

David Levithan

Mag der Schöpfer der Geschichte den Film?

Mark Hamill

Von "Star Wars" zu den "Guardians"?

Channing Tatum

Tweet des Tages

Galaxienhaufen

Universum

Gigantischer Galaxienhaufen verblüfft Astronomen

Stephen Hawking hält als live übertragenes Hologramm einen Vortrag über Schwarze Löcher

Kosmologie

Stephen Hawking - der Mann, der die Schwarzen Löcher verstanden hat

Astrophysik

Was Stephen Hawking über den Tod sagte

Miniatur-Wunderland: So wurde aus einem Kindheitstraum ein Universum
stern-reportage

Hamburger Besuchermagnet

Miniatur-Wunderland: Wie aus einem Kindheitstraum ein Universum wurde

Von Frauke Hunfeld

Space Cake

In diesem Kuchen steckt ein ganzes Universum

NEON Logo
Rogue One: A Star Wars Story

"Rogue One: A Star Wars Story"

Was taugt das neue "Star Wars"-Abenteuer?

Von Carsten Heidböhmer
Pille und Spock

Kinotrailer

"Star Trek Beyond"

Patzer bei Miss-Universe-Wahl

Fremdschämen in Reinform

Moderator kürt versehentlich falsche Miss Universe

Fragen. Verstehen: Wie entstehen eigentlich schwarze Löcher?

Wissenschaft schnell erklärt

Was passiert mit mir in einem Schwarzen Loch?

Der russische Unternehmer Yuri Milner (l.) und der Physiker Stephen Hawking: Zusammen haben sie die "Breakthrough Initiative" gegründet. Ziel ist es, Leben auf anderen Welten zu entdecken.

Leben auf anderen Welten

Starphysiker Hawking startet Suche nach Außerirdischen

Ein riesiges Schwarzes Loch, das sich innerhalb einer vergleichsweise kurzen Zeitspanne gebildet haben soll, gibt Astronomen Rätsel auf

Aus dem frühen Universum

Gigantisches Schwarzes Loch erstaunt Forscher

Kinotrailer

"Guardians of the Galaxy"

WM-Sofa

Das beste Wohnzimmer im Universum

Universum im Computer

Bisher genauste Simulation des Kosmos entwickelt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg