HOME
Perseiden im Anflug

Perseiden im Anflug

Sonne, Mond und Sterne im August 2019

«Weißt du, wie viel Sternlein stehen?», heißt ein altes Kinderlied. Gezählt hat noch niemand, immerhin abschätzen lässt sich die gigantische Zahl.

Channing Tatum muss sich mit einer Hausbesetzerin herumschlagen

Channing Tatum

Einbrecherin wohnte tagelang in seinem Haus

"Jupiter Ascending": Jupiter Jones (Mila Kunis) erkennt, dass sie ihr Schicksal annehmen muss

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Tiger Woods muss sich für den Tod eines Angestellten verantworten

Tiger Woods

Golf-Star wird auf Schadenersatz verklagt

Golf-Profi Tiger Woods steht auf einem Golfplatz und hält mit der rechten Hand einen Golfball hoch

Golfprofi angezeigt

Barkeeper stirbt betrunken bei Autounfall - Eltern verklagen Tiger Woods

Jack Nicklaus, Donald Trump und Tiger Woods auf dem Golfplatz

Donald Trump

Tweet des Tages

Der Saturn verliert seine Ringe

Bericht der NASA

Die Ringe des Saturns verschwinden

"Wir sind die Millers": Als ihr mit Marihuana vollgestopftes Wohnmobil den Geist aufgibt, haben die Millers (Jason Sudeikis un

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Mars

Sensationsfund

Forscher entdecken unterirdischen See auf dem Mars

Jupiter

Sensations-Fund

Zwölf neu entdeckte Monde kreisen um den Jupiter

Asteroid umkreist seit mindestens einer Million Jahren den Riesenplaneten Jupiter

Kosmischer Geisterfahrer

Dauergast im Sonnensystem: Astronomen entdecken eingewanderten Asteroiden

Emilia Schüle

Look des Tages

Der US-amerikanische Golfer Tiger Woods wurde festgenommen

Star-Golfer

Tiger Woods wurde festgenommen - doch er hat eine Ausrede

Der Planet Jupiter

Raumsonde "Juno"

Mächtig was los auf dem Jupiter

Raumsonde Voyager 2

Voyager 1 und 2

Seit 40 Jahren jagen sie durchs Weltall - mit einer Botschaft für E. T.

Goodbye America

Australien oder Kanada - diese Stars wollten bei einem Trump-Sieg auswandern

Europa

Leben auf Europa?

Nasa entdeckt Wasser-Fontänen auf Jupitermond

Mord an Zehnjähriger  - Tatort
Live

News des Tages

Mutter von ermordeter Zehnjährigen verhaftet

Hillary Clinton
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

FBI empfiehlt keine Anklage gegen Hillary Clinton

Seltenes Himmelsspektakel

Fünf Planeten bilden eine "Perlenkette"

50 Shades of Grey

Schmähpreis

"Fifty Shades of Grey" für sechs Goldene Himbeeren nominiert

Der Zwergplanet Ceres liegt in einem Planetoidengürtel zwischen den Planeten Mars und Jupiter

Raumfahrt

Raumsonde "Dawn" erreicht Zwergplaneten Ceres

Die Computergrafik zeigt "Dawn": Die Raumsonde ist bereit für den Zielanflug auf Zwergplanet Ceres.

Raumsonde "Dawn"

Im Anflug auf den geheimnisvollen Zwergplaneten

Diese Aufnahme der Nasa-Sonde "Dawn" zeigt zwei Punkte in einem Krater, die sich deutlich von der Oberfläche abheben

Sonde im Anflug auf Ceres

"Dawn" sendet ungewöhnliche Bilder von Zwergplanet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(