HOME
Grünlilie

Revival der Zimmerpflanzen

Zehn Grünpflanzen, die selbst du nicht tot kriegst

Sie reinigen die Luft, wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um, aber haben bei euch zu Hause einfach keine Überlebenschance? Denkste! Hier kommen unkaputtbare Topfpflanzen für eure Fensterbänke.

NEON Logo
Elon Musk will mit seinen Firmen die zwölf eingeschlossenen Jungs in Thailand befreien.

Rettung

Drama in Höhle: So will Elon Musk den eingeschlossenen Jungen in Thailand helfen

Reinhold Messner auf dem Gipfel des Mount Everest im Jahr 1978

40 Jahre Besteigung ohne Sauerstoff

Reinhold Messner erklärt, warum es ihm heute peinlich wäre, den Mount Everest zu besteigen

Verschollenes U-Boot vor Argentinien: Eine undatierte Aufnahme zeigt die gesuchte "San Juan"

"ARA San Juan

Verschollenes U-Boot: Nun wird der Sauerstoff knapp

Christine Mau ist die erste Frau, die eine F-35 fliegen konnte.

F-35 Stealth Fighter

Keine Luft an Bord - US-Piloten droht Ohnmacht durch Sauerstoffmangel

Von Gernot Kramper
Indien: Krankenhaus geht Sauerstoff aus - Dutzende Kinder sterben

Rechnungen nicht bezahlt

Sauerstoff wurde knapp: Dutzende Kinder sterben in indischem Krankenhaus

Die rettende sms kam aus dem Inneren eines Lastwagens

Großbritannien

Siebenjähriger rettet mit SMS Flüchtlinge vor Ersticken

Montage: Eine Darstellung der Raumsonde Rosetta auf einem Foto des steinigen Kometen Tschuri

Erstaunliche Entdeckung

"Rosetta" findet Sauerstoff am Kometen "Tschuri"

Eisen sorgt für rote Bäckchen

Nahrungsergänzungsmittel

Was Tabletten bei Eisenmangel bringen

Von Nicole Heißmann

Medizinische Versorgung in China

Eltern beatmeten Sohn - mit Blasebalg

Todeszonen in der Ostsee

Blaualgen entziehen dem Meer Sauerstoff

Raumfahrt

Transporter mit Nachschub zur ISS gestartet

Prozess um tödliche Narkose

Der kleine Hannes stirbt nach Zahnbehandlung

Erbgutveränderung

Wie Mammuts der Kälte trotzten

Hotel Monasterio in Peru

Sauerstoff à la carte

Antarktis

"Blutstrom" spült uralte Mikroben aus Gletscher

Video

30 Jahre Mount Everest-Besteigung ohne Sauerstoff

Sinkender Sauerstoffgehalt

Den Ozeanen geht die Luft aus

Hintergrund

Epo-Doping - Nachweis und Manipulation

"In der Eifel könnten sich die Orchideen ausbreiten", prognostiziert der Biologe Holger Kreft

Artenvielfalt

Klimawandel bringt Orchideen in die Eifel

Insekten

Klein dank Bein

Supernova-Explosion

Ein Kunstwerk aus Sauerstoff und Schwefel

Hubble

Mondgestein enthält Sauerstoff

Hubble

Hubble-Teleskop entdeckt Sauerstoff-Planeten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(