Vergiftung

Artikel zu: Vergiftung

Verurteilter früherer Narkose-Arzt Péchier

Vergiftete Patienten in Frankreich: Gericht spricht Ex-Arzt schuldig

Ein ehemaliger Narkose-Arzt ist in Frankreich wegen der Vergiftung von 30 Patienten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. "Sie werden sofort inhaftiert", sagte die Vorsitzende Richterin Delphine Thibierge am Donnerstag zu Frédéric Péchier, der bislang nicht in Haft gewesen war. Das Gericht im ostfranzösischen Besançon entsprach damit den Forderungen der Staatsanwalt. Zwölf der vergifteten Patienten waren gestorben.
Beweismittel im Gerichtssaal in Mont-de-Marsan

Töchter vergiftet: Mutter in Frankreich zu 30 Jahren Haft verurteilt

Eine Mutter ist für die Vergiftung ihrer beiden Töchter durch Medikamente von einem Gericht in Frankreich zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Der Vorsitzende Richterin des Schwurgerichts von Mont-de-Marsan im Südwesten Frankreichs begründete das Urteil am Mittwoch mit der "Schwere der Tat". Die 18 Jahre alte Tochter der Verurteilten war 2019 an einer Überdosis Medikamenten gestorben. Bei der jüngeren Schwester wurden Spuren von Medikamenten nachgewiesen, die ihr nicht verschrieben worden waren.
Eine Stadtszene aus Istanbul

Tod durch Pestizide Das Gift vom Bosporus

Der Tod einer Hamburger Familie in Istanbul weist auf illegale Pestizide hin. Womöglich hätte die Tragödie verhindert werden können, wie der Fall einer Lüneburger Studentin zeigt.