HOME
Imelda Marcos

Auf den Philippinen

240 Gäste erleiden Vergiftung auf Party für Ex-First Lady

Schwindel, Erbrechen und Durchfall: Es sollte eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier zu Ehren der früheren philippinischen First Lady Imelda Marcos werden. Doch die Party für viele Gäste in der Notaufnahme.

Leicht verdeckt sieht man hier US-Präsident Donald Trump und seinen russischen Amtskollegen Wladmir Putin anstoßen

Angst vor Vergiftung?

Nicht ohne meine Thermotasse! Putin bringt bei G20 lieber seinen eigenen Becher mit

Shisha Hamburg Gesetz

Gefährlicher Qualm

Vergiftungsgefahr: Dieses Gesetz soll Gäste in Shisha-Bars schützen

NEON Logo
Gefährlich für den Hund: Gift im Garten

Pflanzenschutzmittel und Co.

Gift im eigenen Garten: Diese Gefahren lauern für den Hund

Ein Mann wurde mit einer ungewöhnliche Therapie behandelt: Er trank 15 Dosen Bier (Symbolbild)

Ungewöhnliche Therapie

Ärzte flößen Mann 15 Dosen Bier ein - und retten ihm so das Leben

Aktivist Wersilow

Pussy Riot bringt mutmaßliche Vergiftung in Verbindung mit Afrika-Recherchen

Aktivist Wersilow

Berliner Ärzte halten Vergiftung von Pussy-Riot-Mitglied für wahrscheinlich

Aktivist Wersilow

Bericht: Erkranktes Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin

Aktivist Wersilow

Angehörige von Pussy Riot-Mitglied bekräftigen Vergiftungsverdacht

Aktivist Wersilow

Mitglied von russischer Protest-Band Pussy Riot in ernstem Zustand in Krankenhaus

US-Sanktionen ließen Rubel und Börse einbrechen

Kreml reagiert erbost auf neue US-Sanktionen gegen Russland

US-Sanktionen ließen Rubel und Börse einbrechen

Kreml übt scharfe Kritik an neuen US-Sanktionen gegen Russland

Eine Klapperschlange liegt mit weit aufgerissenem Maul auf dem Boden

Vergiftung

Texaner wird von abgetrenntem Kopf einer Klapperschlange gebissen

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Bohnen - eingeweckt können sie Vergiftungen auslösen

Selbst eingekocht

Ehepaar liegt monatelang auf der Intensivstation - wegen einer Portion grüner Bohnen

Männer rauchen Shisha

Gesundheitsgefahr

Schleichende Vergiftung: Warum in Shisha-Bars immer wieder Menschen kollabieren

Chuck Norris und seine Frau Gena

Karriere-Aus

Chuck Norris kämpft jetzt nur noch für seine Frau

Giftige Zucchini

Gift aus dem Gemüsegarten

Ein Stück Zucchini - drei Tage Krankenhaus

Von Johanna Tyrell
Ein Ingenieur soll auf der Baustelle des Flughafen BER vergiftet worden sein.

Skandal auf Flughafen-Baustelle

BER-Ingenieur mit Kaffee vergiftet

Die Angeklagte Katja R. betritt auf einen Gehwagern gestützt den Saal im Landgericht Münster

Prozess in Münster

Mutter vergiftet ihre drei Kinder mit Kohlenmonoxid

Wenn Reinigungsmittel unter der Spüle gelagert werden, sind sie für Kinder besonders leicht zu erreichen

Warnvideo vor Vergiftungen

Warum Kinder Reinigungsmittel spannender als Spielzeug finden

Von Viktoria Meinholz
Eine Familie aus Hildesheim entging nur knapp einer Pilzvergiftung. In einer Steinpilzmischung aus dem Supermarkt versteckte sich ein Giftpilz

Hildesheim

Familie kauft Pilze im Supermarkt - und entgeht nur knapp einer Vergiftung

Wüssten Sie auf Anhieb, wie man einen Wiesenchampignon von einem Knollenblätterpilz unterscheidet? Links im Bild ein Knollenblätterpilz und rechts ein Champignon.

Vorsicht, Verwechslungsgefahr!

Warum sich dieses Jahr besonders viele Menschen mit Pilzen vergiften

Zahlreiche Rettungswagen und Notärzte stehen am Straßenrand in Handeloh nebeneinander.

Handeloh in Niedersachsen

Massenvergiftung mit Drogen auf Ärzte-Tagung

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(