HOME
Regioküche

Interaktives Quiz

Regionale Küche: Wissen Sie, wo es Potthucke, Futjes oder Röhrenklump zu Essen gibt?

Deutschland isst mitunter sehr unterschiedlich. Jede Region hat ihre kulinarischen Besonderheiten. Testen Sie im interaktiven stern-Quiz, wie gut sie sich in den regionalen Küchen unseres Landes auskennen.  

Von Patrick Rösing
Frühere ZDF-Nachrichtenmoderatorin Wibke Bruhns

Frühere "heute"-Moderatorin

"Eine Frau mit Haltung" - die Journalistin Wibke Bruhns ist gestorben

Wibke Bruhns gestorben

Tod mit 80

«Eine Frau mit Haltung» - Wibke Bruhns ist gestorben

Transatlantisches Bündnis

Die Nato wird 70 – an diesen Orten in Deutschland ist der Kalte Krieg noch sichtbar

Von Daniel Wüstenberg
Netzwerkkabel in einem Serverraum

Bericht: Nahles will Internetriesen zum Teilen ihrer Datenbestände zwingen

Ranking von "Geo Saison": Das sind die schönsten Hotels Europas 2019

Hotel-Ranking von "Geo Saison"

Das sind die schönsten Hotels Europas 2019

Ausgetrockneter Edersee in Hessen - Brücke normalerweise unter dem Wasserspiegel

Klima-Alarm

Umleitung des Sonnenlichts, Eisendüngung der Meere: So sieht der Plan B zur Klimarettung aus

Die Pyramide des Kukulcán in Chichén Itzá im mexikanischen Bundesstaat Yucatán

Indigenes Volk

Die Maya rodeten Wälder - und trugen so wohl zu ihrem Untergang bei

Kind mit Zeugnis

Leise rieselt die Vier…

Schlechte Noten: Wieso will mein Kind nicht lernen?

Nido Logo

"Geo Saison"-Ranking 2018

Das sind die besten Hotels Europas

Der Physik-Nobelpreis geht an diese drei Herren (von links): Rainer Weiss, Barry Barish und Kip Thorne

Gravitationswellen

US-Forscher bestätigen Albert Einstein - und erhalten den Nobelpreis

Von Dänemark bis Sizilien

Das sind die schönsten Strände Europas

"Geo Epoche Panorama"

Das sind Deutschlands schönste Burgen und Schlösser

google earth

Neues Google Earth

Jetzt kann man die Welt vom Sofa aus auch in 3D erkunden

Das sind die besten Hotels Europas 2017

"Geo Saison"-Ranking 2017

Das sind die besten Hotels Europas

CSU-Parteichef Horst Seehofer kämpft um jeden Wähler - auch um solche, die Angela Merkel bereits aufgegeben hat

Berlin³: Parteitag in München

Die CSU – letzte Brandmauer gegen die AfD

Von Tilman Gerwien
Das Schloss Bellevue, Sitz des Bundespräsidenten

Berlin³: Gauck-Nachfolge

Bundespräsident: Lost es aus!

Von Axel Vornbäumen

Fernwandern in den Bergen

Der Berg ruft! Das sind die himmlischsten Alpenwanderungen

Wir zeigen die 40 Favoriten der 100 schönsten Hotels Europas aus Heft 2/2016 von "Geo Saison".

"Geo Saison"-Ranking 2016

Das sind die besten Hotels Europas

Designer Jean Paul Gaultier

"Jeder soll tragen, was ihm gefällt"

Blick zum Cap Formentor

ZDF und "Geo" präsentieren

Im Zeppelin über Mallorca fliegen

Panzerzug in Morosowskaja während des Zweiten Weltkriegs

Mysteriöser Fund in Polen

Drei Parteien streiten schon jetzt um den Schatz im Nazi-Zug

Aufregung um Zug aus Nazizeit

Angeblicher Sensationsfund

Nazi-Zug löst Goldrausch in Polen aus

Geoblocking auf Youtube und Netflix

EU-Kommission will Internet-Ländersperren abschaffen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(