Millionenhöhe

Artikel zu: Millionenhöhe

Justitia

Hessen: Bewährungsstrafe für Zahlung von Schwarzlöhnen in Millionenhöhe

Das Landgericht im hessischen Darmstadt hat vier Angeklagte wegen der Zahlung von Schwarzlöhnen zu Bewährungsstrafen zwischen sieben Monaten sowie einem Jahr und elf Monaten verurteilt. Schuldig gesprochen wurden die beiden Hauptangeklagten wegen Vorenthaltens von Arbeitsentgelt und Steuerhinterziehung in insgesamt 45 Fällen, wie ein Gerichtssprecher am Freitag sagte. Zwei mitangeklagte Frauen wurden wegen Beihilfe dazu verurteilt.
Negativer Coronatest

Haft für Hauptangeklagten in Prozess um Millionenbetrug mit Coronatests im Saarland

In einem Prozess um Betrug mit Coronatests in Millionenhöhe hat das Landgericht Saarbrücken den Hauptangeklagten zu sieben Jahren Haft verurteilt. Vier weitere Mitangeklagte erhielten wegen Beihilfe zum versuchten Betrug Bewährungsstrafen von neun bis zwölf Monaten, wie das Gericht am Dienstag mitteilte. Das Verfahren gegen eine weitere Angeklagte wurde eingestellt.
Pflegekraft mit Medikamentenbox

Zu geringe Qualifikation: Pflegedienst wegen Betrugs in Millionenhöhe verurteilt

Der Geschäftsführer und ein Gesellschafter eines Pflegediensts sind in Berlin des Betrugs in Millionenhöhe schuldig gesprochen worden. Der 62-jährige Geschäftsführer wurde zu dreieinhalb Jahren Haft, der 46-jährige Gesellschafter und Büromanager zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag mitteilte. Wegen Verfahrensverzögerung gilt jeweils ein Monat bereits als vollstreckt.