Sie gehört zu Deutschlands bekanntesten Imbissbuden: die "Wurstbraterei" aus dem Kölner "Tatort". Nicht zuletzt wegen eines Schicksalsschlages gibt der Betreiber den Imbiss nun auf. Was wird aus der Bude?
Der Duisburger Loveparade-Prozess beginnt. Bei der Veranstaltung vor mehr als sieben Jahren starben 21 Menschen. Viele leiden bis heute unter der Katastrophe. Für sie steht fest: "Es muss endlich ein Ende haben."
Die Beil-Attacke mit neun Verletzten am Düsseldorfer Hauptbahnhof war nach Überzeugung der Ermittler die Einzeltat eines psychisch kranken Mannes. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es nach Angaben der Polizei nicht.
Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wurde jahrelang als Polizist bezahlt, ohne als solcher zu arbeiten. Die Affäre um seinen Beamtensold weitet sich aus - zwei weitere Gewerkschaftler befinden sich bereits in Erklärungsnot.
Der mögliche Auftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Nordrhein-Westfalen im März sorgt für hitzige Debatten. Widerstand formiert sich bereits, auch Forderungen nach einem Verbot werden laut. Die Pressestimmen.