Mexiko-Stadt

Artikel zu: Mexiko-Stadt

Kopfschmuck

Kopfschmuck

In Taxco, rund 150 Kilometer südwestlich von Mexiko-Stadt, wartet ein Hutverkäufer auf Kundschaft.
Auswärtiges Amt in Berlin

Offenbar Botschafterwechsel in Tel Aviv und Moskau geplant

Im diplomatischen Dienst der Bundesregierung stehen turnusgemäß im Sommer Personalwechsel in den Botschaften an - offenbar ist davon auch eine Reihe prestigeträchtiger Posten betroffen. Wie der "Spiegel" und das Portal Table.Briefings berichteten, sollen elf Botschaften neu besetzt werden, darunter Tel Aviv, Moskau, Kiew und Peking. Das Auswärtige Amt wollte konkrete Pläne am Mittwoch nicht bestätigen und verwies lediglich auf den Beschluss eines "Tableaus" im Kabinett.
Eines der mexikanischen Schiffe mit Hilfslieferungen

Mexiko entsendet zwei Schiffe mit Hilfslieferungen nach Kuba

Angesichts der durch die US-Sanktionen verschärften Energiekrise in Kuba hat die mexikanische Regierung zwei Schiffe mit Hilfslieferungen auf die Karibikinsel entsandt. Die beiden Schiffe mit 814 Tonnen Hilfsgütern seien am Sonntag ausgelaufen und würden in vier Tagen ankommen, erklärte das mexikanische Außenministerium. Weitere 1500 Tonnen Hilfsgüter sollen demnach noch verschifft werden.
Touristen vor evakuiertem Hotel in Acapulco

Zwei Tote bei starkem Erdbeben in Mexiko

Ein schweres Erdbeben hat am Freitag Mexiko erschüttert. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Ein 60-Jähriger starb nach Behördenangaben, als er bei der Evakuierung seiner Wohnung stürzte. Eine Frau kam zudem ums Leben, als ihr Haus über ihr zusammenbrach.