Krawall

Artikel zu: Krawall

Polizeidrohne

Sorge vor erneuten Krawallen: Polizei in Hamburg setzt zu Halloween auf Drohnen

Um mögliche Krawalle oder Straftaten frühzeitig zu erkennen, setzt die Polizei in Hamburg zu Halloween dieses Jahr auch auf Drohnen. Wo es erforderlich sei, werde die Polizei die Drohnen "zur Lagebeurteilung" nutzen, teilte ein Polizeisprecher in der Hansestadt am Mittwoch mit. Der Einsatz der Fluggeräte soll im Stadtteil Harburg erfolgen, wo sich in den vorigen Jahren in der Halloweennacht immer wieder Krawalle ereignet hatten. 
Polizist bei Ausschreitungen in Lausanne

Krawalle in Lausanne: Polizei nach Tod eines Jugendlichen in Kritik

Nach dem Tod eines Jugendlichen während eines Polizeieinsatzes, der heftige Ausschreitungen in Lausanne ausgelöst hat, haben Schweizer Behörden erste Ermittlungserkenntnisse veröffentlicht. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt verkündete am Dienstag, der 17-jährige Rollerfahrer habe auf der Flucht vor der Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Zeugenaussagen deuteten darauf hin, dass es zum Unfallzeitpunkt zu keinem Kontakt zwischen Polizeifahrzeug und Roller kam.
Ausschreitungen

Ausschreitungen

Ausschreitungen: Im spanischen Torre Pacheco ist es bei ausländerfeindlichen Krawallen zu Auseinandersetzungen zwischen Einwohnern und der Polizei gekommen.