FAA

Artikel zu: FAA

Die Präsidentenmaschine Air Force One am Flughafen von Palm Beach

Flughafen von Palm Beach in Florida soll nach Trump benannt werden

Der Flughafen von Palm Beach in Florida soll nach US-Präsident Donald Trump benannt werden. Der nur wenige Minuten von Trumps privatem Wohnsitz Mar-a-Lago entfernte Flughafen werde in "President Donald J. Trump International Airport" umbenannt, heißt es in einem Gesetzesentwurf, den das republikanisch dominierte Parlament des US-Bundesstaats am Donnerstag (Ortszeit) verabschiedete. 
US-Grenzzaun bei Ciudad Juárez in Mexiko

USA: Mexikos Drogenkartelle verletzen Luftraum mit Drohnen

Die US-Regierung hat mexikanischen Drogenkartellen eine Verletzung des texanischen Luftraums mit Drohnen vorgeworfen. US-Verkehrsminister Sean Duffy erklärte am Mittwoch im Onlinedienst X, das Pentagon und die Luftfahrtbehörde FAA hätten die Drohnen nahe dem US-Flughafen El Paso unschädlich gemacht, der stundenlang gesperrt war. Unklar war, ob die USA den Vorfall zum Anlass nehmen könnten, die Kartelle in Mexiko anzugreifen, wie von Präsident Donald Trump im Januar angedroht.
Bergungsarbeiten im Potomac nach dem Unglück

Ermittler: Tödliche Kollision am Himmel über Washington war vermeidbar

Der Zusammenstoß zwischen einem Linienflugzeug und einem US-Armeehubschrauber über Washington mit 67 Toten vor einem Jahr war laut den Untersuchungsergebnissen "zu 100 Prozent vermeidbar". Dies sagte die Chefin der US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB, Jennifer Homendy, am Dienstag (Ortszeit) in einer öffentlichen Anhörung. Dabei prangerte sie schwere Versäumnisse im Vorfeld des Unglücks an. Klare Empfehlungen ihrer Behörde für den Flugverkehr in der Gegend seien missachtet worden: "Es ist eine Schande".