Missouri

Artikel zu: Missouri

Logo des US-Flugzeugbauers Boeing

Boeing setzt auf Streikbrecher in Kampfflugzeug-Werken

Der US-Flugzeugbauer Boeing setzt im Tarifkonflikt mit der Belegschaft auf Streikbrecher. Das Unternehmen suche für tausende streikende Mitarbeiter "dauerhaften" Ersatz, kündigte Boeing-Vizechef Dan Gillian am Donnerstag in einer Email an die Belegschaft an, die der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. Anfang August hatten rund 3200 Mitarbeiter in den US-Bundesstaaten Missouri und Illinois in Kampfflugzeug-Werken die Arbeit niedergelegt.
Schäden in Kentucky

Mindestens 27 Tote bei Stürmen und Tornados in den USA

Mindestens 27 Menschen sind bei schweren Stürmen und Tornados in mehreren US-Bundesstaaten ums Leben gekommen. Der Gouverneur von Kentucky im Osten der USA, Andy Beshear, erklärte im Onlinedienst X, bei den Stürmen am Freitagabend seien mindestens 18 Menschen getötet worden. Er bete für die Betroffenen "in diesen schweren Zeiten". Nach Angaben des Gouverneurs waren mehr als 100.000 Menschen in Kentucky zeitweise ohne Strom.
Zerstörtes Haus in Missouri

Mindestens 33 Tote bei Stürmen und Tornados in den USA

Bei heftigen Stürmen und Tornados im Zentrum und im Süden der USA sind mindestens 33 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Wie die Behörden im Bundesstaat Missouri am Samstag im Onlinedienst X mitteilten, kamen allein dort zwölf Menschen durch die Stürme ums Leben. Weitere Todesopfer wurden in den Bundesstaaten Mississippi, Kansas, Texas und Arkansas gemeldet. Das Unwetter führte zu großflächigen Stromausfällen.