A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Vereinigung Cockpit

+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
Bericht: Andreas L. hatte psychologische Probleme

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen der deutschen Luftfahrtgeschichte: Bei dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Frankreich sterben 150 Insassen. Alle Nachrichten im Ticker.

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot brachte Flugzeug wohl bewusst zum Absturz

Dramatische Wende im Fall des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs: Der Co-Pilot steuerte den Airbus offenbar vorsätzlich in die Katastrophe.

Nach Germanwings-Absturz
Nach Germanwings-Absturz
Neue Sicherheitsregeln: Immer zwei Personen im Cockpit

Der Absturz der Germanwings-Maschine hat eine Diskussion entfacht, ob sich immer eine zweite Person im Cockpit befinden sollte. Nun reagieren die deutschen Airlines mit Änderungen der Cockpit-Regeln.

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot brachte Flugzeug wohl bewusst zum Absturz

Dramatische Wende im Fall des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs: Der Co-Pilot steuerte den Airbus offenbar vorsätzlich in die Katastrophe.

Politik
Politik
Piloten trainieren den Ernstfall regelmäßig

Anders als jeder Autofahrer müssen ausgebildete Verkehrspiloten ihre Fähigkeiten zum Führen eines Flugzeugs ständig neu nachweisen.

Politik
Politik
Hintergrund: Wie Cockpit-Türen gesichert sind

Nach den Terror-Anschlägen vom 11. September 2001 sind in Flugzeugen die Cockpittüren besonders gesichert worden, um unerlaubtes Eindringen zu verhindern.

+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
Bericht: Beim Absturz war nur ein Pilot im Cockpit

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen der deutschen Luftfahrtgeschichte: Bei dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Frankreich starben 150 Insassen. Die Absturzursache bleibt noch unklar.

Politik
Politik
Das große Warum

Der Schock steht Ulrich Wessel ins Gesicht geschrieben. Mit starr geradeaus gerichtetem Blick berichtet der Schulleiter über jenen Augenblick, als ihm klar wurde, dass er es den wartenden Eltern nun sagen musste.

Steuerungshilfen im Flugzeug
Steuerungshilfen im Flugzeug
Cockpit-Elektronik ist Fluch und Segen zugleich

Computer machen im Flugzeug vieles leichter und sicherer - bis die Technik plötzlich versagt. Dann müssen Piloten blitzschnell und richtig reagieren. Experten fordern mehr Flugtraining ohne Automatik.

Politik
Politik
Bordcomputer sagt Nein: Cockpit-Elektronik ist Fluch und Segen

Fliegen wird immer sicherer - auch dank laufend verbesserter Technik. Die weltgrößten Flugzeugbauer Boeing und Airbus feilen beständig an den Feinheiten ihrer Modelle: Immer zuverlässiger sollen sie werden - und die Statistik gibt ihnen Recht.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?