HOME
Handy Verbot Restaurant
Meinung

Handykonsum

Kölner Restaurants verbieten Handys und Laptops - sinnvoll oder total überzogen?

Restaurant- und Café-Besitzer in Köln verbieten mittlerweile Handys und sogar Laptops. Auch unserer Autorin fällt der Handy-Verzicht oft schwer - aber ist das die Lösung?

NEON Logo
Dave Limp bei der Vorstellung des neuen Echo Dot in Seattle im September 2018
Interview

Alexa-Chef Dave Limp

"Wir werden nie Daten weitergeben"

Von Malte Mansholt
Katze

Achtung, Brandgefahr

Sie haben eine Katze und einen Herd mit Touchscreen? Dann leben Sie gefährlich

Amazons Echo-Lautsprecher komt nach Deutschland

Amazon Echo 2

Bekommt Alexa neue Echo-Lautsprecher mit Touchscreen?

iPhone 6 iphone 7 bendgate kaputter Touchscreen defekt

Instabiles Gehäuse

Bei vielen iPhone 6 stirbt der Touchscreen - weil das Gehäuse zu wabbelig ist

Jeanshersteller Levi Strauss will künftig in Kooperation mit Google "smarte" Stoffe verarbeiten, mit denen Bekleidungsstücke in Eingabeinstrumente für Smartphones und andere Mobilgeräte verwandelt werden können

"Intelligente" Jeans

Google macht die Hose zum Touchscreen

iPad Pro mit Stylus

Kritzeln statt touchen

Von Malte Mansholt
Das Riesentablet aus der Nabi-Serie Big Tab bringt es auf riesige 65 Zoll und passt so eher nicht in den Schulranzen.

Nabi Big Tab

Dieser Riesen-Fernseher ist eigentlich ein Kinder-Tablet

Von Malte Mansholt
Dicker Gummirand und Kindermodus: Das Medion Lifetab S7322 zielt vor allem auf kleinere Kinder als Nutzer ab, kann aber noch mehr.

Medion Lifetab mit Kindermodus

Dieses Tablet können Sie an die Wand schmeißen

Von Malte Mansholt
Der neue Kindle mit Touchscreen-DIsplay kostet 59 Euro

Neuer Kindle im Test

So gut ist der Ebook-Reader für 59 Euro

Von Christoph Fröhlich

Windows 8.1

Microsoft bringt das Startmenü zurück

Neuer Google-Service

Handschriftenerkennung bei Gmail und Docs

Neue Details über Samsungs Smartwatch

Datenuhr soll mit Touchscreen und Kamera ausgestattet sein

Alltags-Tipps für Windows 8

Schlaue Gesten und praktische Abkürzungen

Chromebook Pixel

Google stellt Laptop mit Touchscreen vor

Touchscreens im Vergleich

Die zehn Smartphones mit den besten Displays

Sonys Playstation Vita im Test

Gute Grafik, wenig Power

All-Touch-BlackBerry von RIM

BlackBerry Curve 9380 - Ein erster Test

Microsoft forscht mit Kinect

Haut wird zum Touchscreen

Bedienung durch die Hosentasche

Microsoft arbeitet an PocketTouch

E-Reader Kindle Touch von Amazon

Amazon kündigt neuen Kindle mit Touchscreen an

LG PZ850 mit PenTouch-Technologie

LG bringt Fernseher mit Touchscreen heraus

LG PZ850 mit PenTouch-Technologie

LG bringt Fernseher mit Touchscreen heraus

Wi-Fi PRS-T1 von Sony - ab Oktober erhältlich

Neuer 6-Zoll-E-Reader von Sony

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.