HOME
Niederlande erwarten Boom bei Insekten-Produktion

Nachhaltige Fleischproduktion

In den Niederlanden züchtet man jetzt Würmer, Heuschrecken und Co. im großen Stil

Bis Heuschrecken-Salate und Wurm-Burger auf den Speisekarten und Kantinenplänen stehen, dürfte noch etwas Zeit vergehen – beim Tierfutter allerdings werden Insekten bereits wichtiger. In den Niederlanden steht nun eine der größten Farmen.

Der Trump-Wurm neben seinem Namensvetter

Unbekannte Amphibien-Art

Wissenschaftler entdecken neuen Wurm - und benennen ihn nach Donald Trump

Der Thelazia gulosa kommt überlicherweise nur bei Tieren vor

Von Fliegen übertragen

Ärzte entfernen 14 Würmer aus dem Auge einer Frau

Hakenwurm

Ekliges Souvenir

Wurm frisst sich durch Fuß - der Urlaubs-Albtraum eines kanadischen Paares

1,20 Meter langes Meereswesen

Wie gelangte dieser Riesen-Wurm unbemerkt ins Aquarium?

wurm auge mexiko

Mexiko

Jugendlicher hat lebendigen Wurm im Auge

Eigentlich gar kein Wurm

Gruselige Urkreatur - Forscher finden ersten lebendigen Riesenholzbohrwurm

Wurm im Salat

"Euer Salat hat mich fett gemacht"

Frau findet Wurm im Salat – und gibt Supermarkt Schuld an ihrer Misere

Wurm William

Lustige Kundenbeschwerde

Supermarkt-Kunde findet Wurm in der Gurke - und macht ihn zum Viral-Hit

Von Daniel Bakir

Parasit aus Westafrika

Arzt entfernt Loa-Loa-Wurm aus Auge

Plattwurm befruchtet sich selbst

Single? Egal!

Dieser Wurm befruchtet sich selbst

Ekelfund bei McDonald's: Zwei lebende Würmer räkelten sich im McChicken einer Kundin

Ekeliger Fund bei McDonald's

Im McChicken ist der Wurm drin

Apple nach Biege-iPhone und Update-Panne

Da ist der Wurm drin

Von Christoph Fröhlich

Bauch und Psyche

Das Geheimnis kluger Entscheidungen

Königliche Parasiten

Richard III. von England litt an Würmern

Obama war an dem digitalen Angriff auf iranische Atomanlagen beteiligt, behauptet jedenfalls David Sanger, Journalist der New York Times.

Die Geschichte von Stuxnet

Wie der Wurm in die Wüste kam

Von Christoph Fröhlich

Cyber-Attacke gegen Irans Atomanlagen

Stuxnet - der Wurm, der aus der Wüste kam

Stuxnet-Test in der Negev-Wüste

Da war der Wurm drin

Wikileaks und Cyber-Konflikte

Der Hackerkrieg ist längst in Gang

Sicherheitslücke

Wurm Conficker breitet sich rasant aus

Computerviren

Würmer statt Rosen zum Valentinstag

Fossil in Bernstein

Pilz fing Beute mit Lasso-Technik

Ob Michelangelo, Wazzu oder CAP.A - Viren richten Schaden an und nerven die Cumputer-User

Computer-Viren

25 Jahre der Wurm drin

Aktionskünster-Ausstellung

Da ist der Wurm drin

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?