HOME

Bohnen satt

Dieses Chili Con Carne wird Ihnen ordentlich einheizen

Chili Con Carne ist ein echter Klassiker, der besonders zur kalten Jahreszeit richtig gut tut. Wer es besonders scharf mag, kann mit ein wenig Sambal Oelek nachhelfen.

Giftpflanzen: Das sind die giftigsten Gewächse in Deutschlands Gärten

Giftige Gewächse im Garten

Von diesen Pflanzen sollten Sie unbedingt die Finger lassen

Bohnen - eingeweckt können sie Vergiftungen auslösen

Selbst eingekocht

Ehepaar liegt monatelang auf der Intensivstation - wegen einer Portion grüner Bohnen

Eine Kaffeemaschine brüht Kaffee.

Fakten über die braunen Bohnen

So viel Kaffee können Sie trinken ohne sich zu vergiften

Darf Sojamilch bald Milch genannt werden und Tofubutter Butter?

EuGH in Luxemburg hat entschieden

"Tofubutter" darf nicht als Butter, "Pflanzenmilch" nicht als Milch verkauft werden

Dschungelcamp 2017: Markus Majowski
TV-Schnellkritik

Dschungelcamp - Tag 1

Bitte keine fermentierten Bohnen, ich bin trockener Alkoholiker

Nachtisch mit Kaffee

Rezepte für hellwachen Nachtisch

So peppen Sie Desserts mit Kaffee auf

Kaffee für Kenner

Barista-Kurs: So gelingt der perfekte Cappuccino

Eintopf aus dicken Bohnen mit Speck

Rezepte mit Speck

Zu dicken Bohnen gehört Speck

Kugelfisch ist bekannt, aber auch rohe Mandeln und Bohnen können lebensgefährlich sein...

Vorsicht, tödlich!

Das sind die acht gefährlichsten Lebensmittel der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Pasta mit Hühnerleber und Salbei im Restaurant "Rosetta" in Mexiko-Stadt. Mexikos Küche ist längst viel mehr als Tortillas und Bohnen. Eine neue Generation von Köchen schickt sich an, die mexikanische Gastronomie auf internationales Spitzenniveau zu heben.

Heimische Produkte, moderne Rezepte

In Mexikos Töpfen wird experimentiert

Aurelio ist der Unsympath des Camps - und musste gleich in der ersten Dschungelprüfung antreten

Dschungelcamp 2015

Die Bohnen sind angerichtet

Kulinarisches Australien

Was Sie über Kaffee wissen müssen

Die Sojabohne – für manche eine Bohne mit Potenzial, für andere potenziell gefährlich

Soja

Warum der Hype um die Bohne übertrieben ist

Von Lea Wolz

Vorsicht, tödlich!

Das sind die acht gefährlichsten Lebensmittel der Welt

Von Denise Snieguole Wachter

Gutes aus dem Küchengarten

Jedes Böhnchen ein Kanönchen

Bohnen lassen sich überraschend vielseitig zubereiten. Der Klassiker ist und bleibt jedoch herzhafter Bohnen-Eintopf.

stern-Rezept: Bohnen

Lob der Bohne

stern-Kochschule

Das einfache Rezept für grünen Bohnensalat

Gutes aus dem Küchengarten

Russische Gurken und Kartoffeln aus dem Blumentopf

"Süß schmeckt sie", sagt Kakaobauer Alphonse. Ob es ihm wirklich schmeckt?

Bewegendes Youtube-Video

Wenn Kakaobauern zum ersten Mal Schokolade essen

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt

Die erste Kaffeemaschine, die auch röstet

Von Daniel Bakir

Kaffee

Die Zubereitung eines perfekten Espressos

Warenrückruf beim Discounter

Netto warnt vor Glassplittern in Bohnen

Kaffee: für die meisten Deutschen eine Zweckgemeinschaft

Unser Lieblingsgetränk

Die Deutschen und ihr Kaffee

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.