HOME

26. Todestag

Wie Audrey Hepburn zur Stilikone wurde

In den 50er und 60er Jahren war Audrey Hepburn nicht nur für ihre schauspielerischen Leistungen bekannt, auch modisch war sie ein Idol. Ein Bildband zeigt den Filmstar als Stilikone ihrer Zeit.

Von Carsten Heidböhmer

27. Todestag

Audrey Hepburn: die Schauspielerin ganz privat

Caffè Greco Rom

Römisches Traditionscafé in Not

120.000 Euro Miete im Monat – der hässliche Streit um das Caffè Greco

Ist dieses Outfit eine Hommage? Melania Trump in Großbritannien mit der Queen

Melania Trump

Was Audrey Hepburn mit ihrem Kleid zu tun hat

Mal eben zu Audrey Hepburn werden? So geht's

Karneval 2019

Fünf originelle Verkleidungen aus Filmen

Herbsttrend

In diesen Farben ist der Trenchcoat trendy

John Legend

Gewinner des Tages

Verlobung
Meinung

Alte Rollenbilder

Bevor ihr euch einen Verlobungsring schenken lasst, seid euch einer Sache bewusst

NEON Logo

Modeschöpfer

Hubert de Givenchy mit 91 Jahren gestorben

Mode-Ratgeber

Im Trenchcoat steckt echtes Styling-Potenzial

Tom Brady Superbowl

Super Bowl 2018

So lustig lästern Fans über Tom Bradys Outfit

Audrey Hepburn

Großaufnahme in memoriam

18 Dinge, die Sie über Audrey Hepburn wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Das Blue Box Café bei Tiffanys: wie das Innere einer Schmuckschachtel

New York

Endlich, ab sofort können Sie bei Tiffany frühstücken

Von Denise Snieguole Wachter
Audrey Tautou

Großaufahme

15 Dinge, die Sie über Audrey Tautou wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Jacques Audiard freut sich: Für "Dheepan" gab es den Hauptpreis

Cannes 2015 - Die Goldene Palme

C'est formidable!

Von Sophie Albers Ben Chamo

TV-Tipps 30.12.: "The Player" und "Charade"

Wie Hollywood den Bossen ans Bein pinkelt

Doodle zum 85. Geburtstag

Google gratuliert Leinwandprinzessin Audrey Hepburn

TV-Tipps des Tages für den 14.4.

Wie Hitchcock, nur mit dem gewissen Knistern

Der neue stern

Das Dolce Vita in Rom

McLaren X-1

Schneller Retro-Gleiter

Londoner Mode-Auktion

Kleid von Amy Winehouse erzielt Rekordpreis

Regisseur Blake Edwards gestorben

"Der Rosarote Panther" trägt schwarz

Blake Edwards stirbt mit 88

"Der rosarote Panther" trägt Trauer

Neue Jolie-Biografie

Angelina verzweifelt gesucht

Von Sophie Albers Ben Chamo
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.