HOME
Jennifer Lopez, Ice Cube und Riesenschlange (aus Plastik)

Anaconda

Horror mit Jennifer Lopez wird neu verfilmt

Da kann das Dschungelcamp nicht mithalten: Der Horrorstreifen "Anaconda" mit Jennifer Lopez soll neu verfilmt werden.

Owen Wilson

Mutter des Kindes klagt an

Owen Wilson zahlt für seine einjährige Tochter – hat das Mädchen aber noch nie gesehen

"Transcendence": Als der Wissenschaftler Will (Johnny Depp) sein Gehirn mit einem Computer verschmilzt, wird er zur Gefahr für

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Owen Wilson

Gewinner des Tages

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Owen Wilson

Verlierer des Tages

Sie schenkten dem Brautpaar einen Dollar

Das kurioseste erste Date aller Zeiten: Beide crashten eine Hochzeit

Von Christoph Fröhlich
Kinotrailer Wunder

Trailerpremiere "Wunder"

Julia Roberts und Owen Wilson sind cool? Ihr Sohn ist cooler!

Schauspieler Woody Harrelson blickt mir getröteten Augen in die Kamera. Über einem schwarzen Hemd trägt er ein blaues Jackett

Michael Streck: Last Call

Lost in London

"Zoolander 2"-Interviews

Nicht lachen, Penélope Cruz, Ben Stiller und Owen Wilson!

Von Sophie Albers Ben Chamo

"Zoolander 2"-Premiere in Berlin

Penélope Cruz braucht die Modepolizei

Von Sophie Albers Ben Chamo
Schauspieler Benedict Cumberbatch mit langem schwarzem Haar und geschminkt

Boykottaufruf für "Zoolander 2"

Benedict Cumberbatch als Transgender-Model, das nervt die Community

Von Susanne Baller
Never change a einning team: Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon waren schon 2006 als Johnny Cash und June Carter in "Walk the Line" auf der Kinoleinwand zu sehen

Kinostart von "Inherent Vice"

Zugedröhnt ermitteln mit Joaquin Phoenix

Neu im Kino

Die Woche der harten Frauen

Von Sophie Albers Ben Chamo

TV-Tipp 23.6.: "Midnight in Paris"

Auf eine Zigarette mit... Ernest Hemingway

Geschichte eines Concierge

Wie ein Hamburger ins "Grand Budapest Hotel" geriet

Offener Brief

Stieftochter wirft Woody Allen sexuellen Missbrauch vor

Kinocharts

Schwerelos an die Spitze

Kinocharts

Geballtes Geballer

Neu im Kino

Good bye James Gandolfini, hallo Glenn Close

Von Sophie Albers Ben Chamo

Steve Martin jammert über seine Arbeit

Komiker müssen zur Flasche greifen

+++Liveticker zur Oscar-Verleihung 2012+++

"The Artist" ist der Gewinner der Oscars

Von Sophie Albers Ben Chamo
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.