HOME
Galaxy Fold: So stellt sich Samsung die Zukunft des Smartphones vor

Galaxy S10 vorgestellt

Zum Falten, gelocht und ein Preis von 2000 Euro - so will Samsung das Smartphone neu erfinden

Samsung hat gerade mit dem Galaxy S10 sein neues Spitzenmodell gezeigt. Die markanteste Neuerung: Ein Loch im Display. Eine echte Revolution verspricht aber eine weitere Neuvorstellung.

Von Malte Mansholt
Courteney Cox bei einem Auftritt in Los Angeles

Courteney Cox

Davon hat sie sich endgültig verabschiedet

Bitte lächeln! Forscher haben die Wirkung von Krähenfüßen untersucht

Psychologie

Der Falten-Vorteil: Wie Krähenfüße auf unser Gegenüber wirken

Weizenkeimöl

Glänzende Haare, weiche Haut? Dieses natürliche Produkt soll dabei helfen

Botulinumtoxin - kurz Botox - wird zur Behandlung von Falten eingesetzt

Forsa-Umfrage

Tabu oder Trend? So denken die Deutschen über Schönheitsoperationen

Die Zeichen der Zeit aufhalten - kann das gelingen?

Falten

Was beeinflusst, wie schnell wir optisch altern?

Falten im Stoff, glänzende Sitzflächen

Diese Mängel müssen Kunden beim Möbelkauf hinnehmen

Studie über manipulierte Fotos

Bilderrätsel

Können Sie ein Originalbild von einer Fälschung unterscheiden?

Pullover auf Kleiderbügel

Genialer Tipp

So bekommt man einen Pullover knitterfrei auf den Bügel

Mutter füttert Tochter mit Eis

Tweets der Woche

Tochter: "Ich hab Sommersprossen und du Falten!"

Projekt aus Dänemark

Dieses Hemd soll immun gegen Flecken, Falten und Geruch sein

Die neue Werbung von H&M zeigt die vielen Facetten von Schönheit

Ungewöhnliche Models

Falten, Fett, Achselhaare: Neue H&M-Werbung begeistert das Netz

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Das nackte Grauen

Links ist die Creme aus zwei Komponenten unterhalb des Auges aufgebracht, rechts nicht

Hilfe gegen Falten

Forscher erschaffen künstliche "zweite Haut"

Gute Gene? Forscher glauben, dass ein jugendliches Äußeres auch durch die DNA beeinflusst wird

Jugendliches Aussehen

Ist ein faltenfreies Gesicht nur eine Frage der Gene?

Anti-Aging-Gin

Cocktails gegen Falten

Happy, Happy Hour: Dieser Gin macht jung

powered by
Açai-Beeren gelten als neues Superfood.

"Hilfe" gegen Übergewicht und Falten

Açai-Beeren – das neue Superfood?

Von Nicole Heißmann
Keira Knightley mag es nicht, wenn ihre Fotos retuschiert werden.

Promis über Photoshop

"Wenn schon falsche Brüste, dann wenigstens welche, die prall sind!"

Von Sarah Stendel
Cindy Crawford, so wie sie angeblich ohne Photoshop aussieht

Twitter-Leak von unretuschiertem Foto

So sieht Cindy Crawford ohne Photoshop aus

Der neue stern

Die Spuren der Liebe

Noch immer Rampensäue par excellence: die Rolling Stones, hier während ihrer "14 on Fire"-Tour auf der Berliner Waldbühne

TV-Tipps 24.6.: "Shine a Light"

Falten, Flirts und Satisfaction

Das Glück ist ein Turnschuh

Falten sind weglaufbar

Klums Halloween-Party 2013

Aber Heidi, warum hast du so viele Falten?

Rolling Stones Sänger wird 70

U2-Sänger Bono liebt Mick Jaggers Falten

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.