HOME
Boeing-Chef Dennis Muilenburg

Hauptversammlung in Chicago

737-Max-Abstürze: Boeing-Chef stellt sich erstmals den Aktionären

Nach den Abstürzen zweier 737-Max-Maschinen steht der US-Flugzeugbauer Boeing massiv unter Druck. Nun ist Konzernchef Dennis Muilenburg erstmals seit den Unglücken vor die Aktionäre getreten.

Ivanka Trump ist die Tochter von US-Präsident Donald Trump

Nach Rücktritt von Jim Yong Kim

Ivanka Trump könnte laut Bericht neue Chefin der Weltbank werden

US-Präsidententochter und -beraterin Ivanka Trump

Bericht: Ivanka Trump und Nikki Haley werden als neue Weltbank-Chefin gehandelt

Nikki Haley (Mitte)

USA scheitern in UN-Vollversammlung mit Resolution gegen Hamas

Donald Trump Nikki Haley

Überraschende Entscheidung

Trump verliert seinen 16. Top-Mitarbeiter: Der rätselhafte Abgang von Nikki Haley

Von Niels Kruse
Haley und Trump im Weißen Haus

Nikki Haley legt Amt als UN-Botschafterin für "Auszeit" nieder

Botschafterin Nikki Haley

US-Medien: Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zurück

Eine Familie flüchtet nach russischen Luftangriffen in der Region Idlib im Nordwesten Syriens
Fragen und Antworten

Offensive in Idlib

Steht die letzte und blutigste Schlacht des Syrienkrieges bevor?

Luftangriffe auf Idlib

UN-Sicherheitsrat berät am Freitag über Situation in Idlib

Nikki Haley: Druck auf Teheran erhöhen

USA wollen Gespräche des UN-Sicherheitsrates zum Iran

UN-Menschenrechtsrat

Vereinte Nationen

"Jauchegrube der politischen Voreingenommenheit" - USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

Russland hat nach Angaben der USA und Großbritanniens eine großflächige Cyberattacke verübt.

Router, Switches und Firewalls

USA und Großbritannien werfen Russland großflächige Cyber-Attacke vor

UN-Botschafter Haley und Nebensia

Erst Küsschen, dann Veto: Hier kommen sich Russland und die USA ziemlich nah

Donald Trump Jr

USA

Clintons Grammy-Auftritt hat Trump Jr. gar nicht gefallen - nun ätzt er auf Twitter

Proteste im Iran: USA für Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats

Reaktion auf Protestwelle

"Nieder mit den USA! - Regime im Iran organisiert Kundgebungen

Donald Trump kontert Kim Jong Un: Ich habe einen "viel größeren", als du!

Atomkonflikt

Trump kontert Kim: Ich habe einen "viel größeren" Atomknopf

Für einen Einjährigen, der in der Hauseinfahrt seiner Eltern von einem Auto überrollt wurde, kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Auto der Mutter überrollt Einjährigen - tot

Donald Trump

Luftangriffe auf Air Base

Viel Lob für Trumps Syrien-Attacke - aber wo ist sein Plan?

Donald Trump äußerte sich am Mittwoch zu dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien

Syrien

USA drohen dem Assad-Regime

Donald Trump Betsy DeVos

Kabinettsmitglieder

Donald Trump kann auch Frauen

Von Niels Kruse
Bei heftigen Regenfällen in South Carolina sind mindestens fünf Menschen gestorben

Notstand an der US-Ostküste

Fünf Tote nach "Jahrtausend-Regen" in South Carolina

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(